321 Views | 20.04.2018 | 15:53 Uhr

DHL (Bonn)

Paket verschwunden bei angeblichem Nachbarn

Bestell-/Kundennummer: JJD1405105154238

Am 21.03 wurde ein an mich adressiertes Paket bei einem Unbekannten abgegeben. Der online angegeben Name existiert weder in meinem Haus, noch in der gesamten Straße. Zudem war ich den ganzen Tag zu Hause, aber niemand klingelte oder hinterlegte eine Benachrichtigungskarte.

In den nächsten Tagen rief ich mehrmals in der Hotline von DHL an, bis man mir versicherte, dass der Zusteller gefragt würde, wo das Paket sei und er es mir bringen würde.
Tja, das Paket sah ich dennoch nicht. ALso rief ich wieder an und es hieß, er würde es übermorgen nocheinmal versuchen. Daraufhin bat ich, falls der 'Nachbar' nicht anzutreffen sei, wenigstens die Adresse mitgeteilt zu bekommen, was mir auch zugesichert wurde.

Und wieder passierte nichts, außer, dass der Zusteller eine kryptische Nachricht online hinterlegte, die ich allerdings erst durch Anruf in der Hotline zu hören bekam. Es ging in die Richtung von: 'zt. a.wz. a.aa. ', womit niemand etwas anfangen konnte. Für mich war klar, das Paket ist weg, weiß wohl niemand wo es ist.

Vor 2 Wochen wurde nun ein Nachforschungsantrag gestellt, bei dem heute das Ergebnis kam: 'Paket bei Nachbar (7) '.
Entsprechend rief ich wieder die Hotline an, wo es hieß, dass es ja beim Nachbarn sein und damit nicht verschwunden und mir nur blieben Widerspruch einzulegen und wieder zu warten. Wer der Bote war, wisse man mittlerweile auch nicht mehr, Adresse des 'Nachbarn' können man auch nicht ersehen.

Es hat also einen Monat gedauert, um mir die gleichen Informationen zu nennen, die bereits bekannt waren. Da sich innerhalb dieses Monats auch der unbekannte Nachbar nicht gemeldet hat, dürfte klar sein, dass das Paket weg ist. DHL stellt sich weiter stur und vertröstet weiter, nur um nicht handeln zu müssen.

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Paketes oder 100% Rückerstattung des Preises.

27.04.2018 | 15:56

11.05.2018 | 16:02
von ReclaBoxler-3897401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hält es weiterhin nicht für nötig eine Adresse zu nennen oder das Paket zu liefern. Erstattung des Kaufbetrages sei auch weiterhin nicht möglich, da es ja irgendwo sei, unabhängig davon, dass niemand weiß wo.

28.05.2018 | 19:52
von ReclaBoxler-3897401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat sich mittlerweile beim Verkäufer gemeldet, dass sie davon ausgehen, dass das Paket verloren gegangen sein könnte. Am 12.05 sollte er nun die Rechnungen an DHL übersenden, damit der Schaden reguliert wird, seit dem keine Reaktion von Seiten DHL.
Ich hingegen wurde vom Zusteller besucht, der sagte, dass 'ja wirklich niemand mit dem Namen hier wohnt' und wir jetzt 'mal sehen was passiert'
Soweit weiterhin keine Lösung und die Bemühungen von Seiten DHL sind wie zuvor praktisch nicht existent.

18.06.2018 | 20:01
von ReclaBoxler-3897401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weitere Anfragen bei DHL ergaben, dass wohl momentan die Stelle, welche für die Nachforschung zuständig ist, sich mit dem Fall befasst, aber man wisse nicht an wen ich mich da wenden solle oder könne.