Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 228 Views | 21.04.2018 | 14:03 Uhr
geschrieben von Marc Neumann1985

Drillisch Online AG (Maintal)

Falsche Beratung und dann 59 Euro Kosten im Ausland

Bestell-/Kundennummer: C1834044

Am 29.03.2018 habe ich die Anfrage per Webportal gestellt.

Ich wollte die automatische Datenaufstockung deaktivieren. Schrifltich wurde mir bestätigt, dass dies nicht ginge.

Einige Tage später hatte ich diesbezüglich nochmals Kontakt mit der Hotline (Was seitens Drillisch scheinbar nicht mehr ersichtlich ist), wo mir zum Tarifwechsel geraten wurde mit Information, der Rest würde so bleiben wie bisher. Der neue Tarif mit gleichen Konditionen würde die Möglichkeit bieten diese "Datenhappen" abzubestellen.

Daher änderte ich dann meinen Tarif online in der "Servicewelt".

Kurze Zeit später habe ich mich in Zürich für wenige Stunden aufgehalten. Bisher war die Schweiz auch im Tarif enthalten.

Dann habe ich in aus Schweiz um 19:27 Uhr die Information bekommen, ich hätte 47,60 Euro erreicht. Wenige Sekunden später dann eine Nachricht, ich sei jetzt bei 59 Euro. Zu dem Zeitpunkt war ich schon mehrere Stunden auf Mallorca.

Um 14:06 habe ich überhaupt erst die SMS bekommen, dass in der Schweiz Kosten anfallen würden. Da sind bereits schon die Kosten über 59 Euro entstanden. (ca 1 Stunde vorher)

Die Info das die Datensperre greift kam dann sogar erst auf Mallorca abends um 19:27 Uhr.

Ich wurde als telefonisch falsch beraten, habe deswegen einen Tarifwechsel durchgeführt, dann eine SMS bekommen, dass Kosten anfallen würden in der Schweiz, wo bereits für 22MB 59 Euro berechnet wurden. Auch sofortiges Abschalten brachte nichts und erfuhr dann abends, dass zuerst 48 Euro berechnet wurden und dann 59 Euro. Da war ich bereits schon seit mehreren Stunden nicht mehr in der Schweiz.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Einigung der Roamingkosten, die aufgrund von Falschberatung und verspäteter SMS angefallen sind.

26.04.2018 | 10:36
von Marc Neumann1985 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.05.2018 | 10:49
von Marc Neumann1985 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.05.2018 | 10:51
von Marc Neumann1985 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung Beschwerde über Bundesnetzagentur haben wir uns auf 50% zu 50% geeinigt