Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 271 Views | 21.04.2018 | 17:53 Uhr
geschrieben von Sa. Kl.

DHL (Bonn)

DHL Zustellung am Wunschtag funktioniert nicht

Ich habe bei einem großen Möbelhaus einige Möbelstücke bestellt.

Die Lieferung erfolgt per DHL Sperrgut-Lieferung.

Hier die Sendungsnummern der 3 betroffenen Sendungen.

055304563488

055304563539

055304563501

Da ich am eigentlich geplanten Zustelltag nicht zu Hause war, habe ich die von DHL angebotene Option Lieferung am Wunschtag verwendet, um die Zustellung der Pakete auf heute (21.04.2018) zu legen. Laut Sendungsverfolgung wurden die Pakete heute jedoch nicht bewegt. Daher habe ich bei DHL angerufen.

Hier bekam ich nur die Aussage, dass die Pakete dann wohl in der nächsten Woche (Tag?) kommen.

Auf meinen Einwand, dass ich berufstätig bin (von 6:00-17:00 nicht im Haus) und es sich um Sperrgut handelt, welches in den 2ten Stock muss und nicht beim Nachbarn im EG abgegeben werden darf. Bekam ich nur die Antwort, ich solle zusehen, dass ich halt "krank mache".

Diese Aussage ist einfach nur eine Frechheit und der Service ist in meinen Augen keiner.

Zudem habe ich für heute (um auf die Pakete zu warten) extra einige Termine abgesagt und meinen Tag mit warten vergeudet.

Meine Forderung an DHL: Einhaltung von Serviceleistungen (Wunschtaglieferung) / qualifiezierte, hilfreiche Antworten der Hotline / Entschädigung für die vergeudete Zeit.

28.04.2018 | 21:45
von Sa. Kl. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.05.2018 | 07:59
von Sa. Kl. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bei direkter Kontaktaufnahme mit DHL und Beschwerde im dortigen Kundencenter wurde das Problem nicht gelöst