Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 188 Views | 24.04.2018 | 12:13 Uhr
geschrieben von Klaus Weigand

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abonnement aufgezwungen

Bestell-/Kundennummer: 93-071255-90

Geschäftsmodell: Abo-Abzocke durch Ignorieren der Probezeit.

Am 26.02.2018 habe ich den Informationsdienst 'Haslers geheime Marktführer' beim Verlag für die deutsche Wirtschaft bestellt, zunächst für 30 Tage auf Probe. Am 23.03. habe ich den Bezug dieses Dienstes widerrufen, also klar vor Ablauf der Probezeit. Am 03.04. erhielt ich die Abrechnung meines Kreditkartenanbieters und musste feststellen, dass am 09.03.2018, also mitten in der Probezeit, der Betrag für ein Abonnement abgebucht wurde.

Ich habe daraufhin den Verlag angeschrieben und um eine Rückbuchung des Abo-Betrags gebeten. Die Antwort war, dass ein Widerruf bzw. Kündigung nicht eingegangen sei. Als ich daraufhin die Kopie der Kündigung dem Verlag übersandte, kam prompt wieder die Antwort, die Kündigung sei nach Ablauf der Probezeit eingegangen und ich müsste jetzt das Abonnement bis Februar 2019 fortführen. Ich bin damit nicht einverstanden und fordere die sofortige Beendigung des Abonnements und die Rückbuchung des zu Unrecht abgebuchten Betrags.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Rückbuchung des zu unrecht einbehaltenen Abo-Betrages.

25.04.2018 | 11:48
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren. Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung gekommen ist.

Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.

Zum Sachverhalt: Die Probeausgabe wurde am 28.02.2018 an Sie versandt. Ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Ansichtszeit hat uns nicht erreicht, woraufhin sich das Abonnement auf ein Bezugsjahr verlängerte. Ihre Kündigung erhielten wir erstmalig am 25.03.2018 und bestätigten Ihnen diese fristgemäß.

Wir möchten aber nur zufriedene Kunden und daherhaben wir nun in Ihrem Sionne entschieden und das Abonnement storniert.

Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.

Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Vorstand: Helmut Graf, Richard Rentrop
USt. -Id. -Nr.: DE 812639372

14.05.2018 | 19:35
von Klaus Weigand gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich nur 'im Prinzip gelöst'. Die Gegenseite stellte es als Lösung aus Kulanz dar, was aber so nicht stimmte. Weil trotzdem der nächste Schritt, ein Rechtsstreit vermieden wurde, betrachte ich die Sache eher positiv.

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Stornierung da Privatperson
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Outlook Inside (VNR Verlag)