Durch MTV Networks gelöste Beschwerde. | 994 Views | 28.11.2009 | 15:52 Uhr
geschrieben von Susanne

MTV Networks Germany GmbH (Berlin)

Simkarte nie erhalten, trotzdem kam eine Rechnung

Vor ein paar Wochen habe ich eine Simkarte von der Webseite mymtvmobile.de bestellt und sie wurde auch mit dem Hermesversand verschickt. Noch bevor die Karte hier ankam, wurde ich als Kundin begrüßt mit der Kundennummer 14418795 und mir wurde schon die Handynummer der Simkarte mitgeteilt.

Auf der Webseite von Hermes konnte ich anhand der Auftragsnummer die Sendung verfolgen, aber der Sendungsstatus stand ständig auf wird bearbeitet und veränderte sich nicht. Nach über einer Woche rief ich bei der mymtvmobile.de Hotline an und mir wurde erklärt, dass das Paket mit der Simkarte zurückgekommen ist. (Jetzt müsste eine Superbeschwerde über den Hermesversand folgen, weil die nicht einen einzigen Zustellversuch unternommen hatten. Aber das wird mir zu mühselig.)

Die freundliche Dame von der Hotline sagte mir, dass sie eine neue Simkarte sendet, da die zurückgekommene ungültig ist. Die neue Simkarte kam auch hier an und wird rege genutzt. Leider kam vor einigen Tagen die Rechnung für die andere Simkarte, die ich nie erhalten habe.

Nach einem Anruf bei der Hotline sagte mir ein netter Herr, dass es vermerkt ist, dass die Simkarte nicht ausgeliefert wurde, und er konnte sich nicht eklären, weshalb ich eine Rechnung erhalte, und empfahl mir eine E-Mail zu schreiben. Das tat ich auch sofort und mittlerweile ist die E-Mail mit den genauen Daten acht Tage beim Service von mymtvmobile.de und die reagieren gar nicht darauf.

Das Geld wurde trotz der telefonischen und schriftlichen Einwände abgebucht. Ich finde das absolut unverschämt, zumal ich nachweislich diese Simkarte NICHT erhalten habe.

Meine Forderung an MTV Networks Germany GmbH: Sofortige Rückerstattung des abgebuchten Geldbetrages und eine Erklärung wäre auch ganz nett

08.12.2009 | 17:40
Firmen-Antwort von: MTV Networks Germany GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Kundin,

auch wenn sich Ihre Beschwerde in diesem Fall nur indirekt gegen uns richtet, bedauern wir unseren Anteil an Ihrem Ärger sehr.

Bitte kontaktieren Sie uns daher per E-Mail unter info spider monkey hermes-europe.de und geben Sie in der Betreffzeile "Reclabox" und Ihre Beschwerde ID an.

Nennen Sie uns in der E-mail bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift, wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Kundenservice

28.11.2009 | 19:10
Eine SIM Karte? Mit Hermes? Die steckt man in einen Umschlag und schickt sie mit der Post und nicht mit einem Paketdienst.
Irgendwie kann ich´s nicht glauben, dass das Teil mit Hermes verschickt wurde.

01.12.2009 | 22:12
von Susanne | Regelverstoß melden
Ja, das ist so. Die zweite Simkarte kam ja bei mir an und zwar ausgeliefert vom Hermesversand als kleines versichertes Paket.

06.12.2009 | 01:57
von Susanne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Noch nicht einmal eine Reaktion per E-Mail ist eingegangen. NIX! Also kann man sich eine E-Mail an service spider monkey mymtvmobile.de wirklich sparen. Am 20.11.2009 sendete ich die erste E-Mail und am 28.11.2009 die zweite. Einfach nur KEINE REAKTION!

10.12.2009 | 12:27
von Susanne | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Es hat mich sehr überrascht, wie schnell sich der Hermesversand bei mir auf die Beschwerde gemeldet hat. Selbstverständlich habe ich, wie gewünscht, eine E-Mail an info spider monkey hermes-europe.de gesendet. Daraufhin klingelte am nächsten Tag bei mir das Telefon und ein freundlicher Herr beantwortete geduldig alle Fragen zu dem unklaren Vorgang. KLASSE! Nun bin ich voll zufrieden, es wurden alle Unklarheiten beseitigt und mir wird als Wiedergutmachung ein kostenloser Paketversandschein zugesendet. Also, Hermes hat in dieser Angelegenheit bewiesen, dass es ein handelndes Beschwerdemanagement gibt und mich als Kundin behalten.

19.12.2009 | 16:13
von Susanne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Zwar hat sich mymtvmobile bei mir per Brief gemeldet, dort stand drin, dass der Mobilfunkvertrag nach meinem Wunsch storniert wurde, und mir die Beträge, die zur Kartenaktivierung berechnet wurden, gutgeschrieben werden.
Bisher erfolgte keine Gutschrift, und da der Inhalt des Briefes an meiner Beschwerde vorbeigeht, kann ich meine Beschwerde noch nicht als gelöst betrachten.
Sobald das Geld jedoch zurücküberwiesen wird, betrachte ich es als gelöst und werde nicht auf dem Sachverhalt rumreiten, da der Sinn meiner Beschwerde auf die Rückzahlung abzielt.

08.01.2010 | 18:10
von Susanne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Am 04.01.2010 sendete ich noch einmal eine Rückzahlungsaufforderung per E-Mail an service spider monkey mymtvmobile.de. Keine Reaktion und KEINE Rückzahlung. Die Mobilfunkrechnungen werden pünktlich abgebucht, mit den Rückzahlungen lassen die sich ZEIT. Von Service kann hier keine Rede sein!

30.01.2010 | 13:51
von Susanne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Nachdem ich fast täglich dieselbe E-mail mit meiner Forderung an partnerservice spider monkey eplus.de gesendet habe, erhielt ich am 25.01.2010 folgende Antwortemail:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben nun die Rücküberweisung von € 11,57 veranlasst. Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.
Ihr Service Team

Über zwei Monate fordere ich schon diese kleine Summe zurück und ich muss feststellen, dass eplus immer pünktlich die Handyrechnungen abbucht. Auf eine Rücküberweisung wartet man so unglaublich lange, dass ich kaum mehr damit rechne. So etwas ist kein Service und ich werde auch meine bestehenden Verträge nicht verlängern.

04.02.2010 | 13:14
von Susanne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Am 04.02.2010 wurde dieser kleine Betrag endlich zurück überwiesen. Der negative Eindruck über einen so unglaublich schlechten Service bleibt...

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde