Durch reifen.com gelöste Beschwerde. | 358 Views | 06.05.2018 | 20:23 Uhr
geschrieben von Robert Scholz

reifen.com (Hannover)

Unfreundliche Mitarbeiter

Ich war langjähriger Kunde bei Reifen.com. Am heutigen Tag 03.05.2018 hatte ich einen Termin zum Reifenwechsel. Als man sie mir zeigte, war auf den Felgen ein seltsamer kristalliner Film auf den Alufelgen. Ich reklamierte dies gleich, da es zuvor schon einmal vorgekommen war, dass die Reifen nicht gereinigt wurden, obwohl das bei der Einlagerung zum Service gehört.

Zuerst sagte man mir, dass man dafür nicht zuständig ist, da man eine extern Firma dafür beauftragt. Als ich darauf aufmerksam machte, dass ich die Einlagerung bei Reifen.com und nicht bei der externen Firma abgeschlossen hatte. Wurde (unter leichtem Protest) bei der anderen Firma angerufen. Man erkannte wohl, dass dies zu einem Rechtsstreit führen würde und man reinigte die Felgen vor Ort und sagte, dass man aus Kulanz die Reifenmontage nicht berechnen würde. Was ich bis dahin okay fand.

Nun wurde ich in den Verkaufsraum gebeten, wo der Filialleiter auf mich wartete, um einen Einlagerungsschein auszufüllen. Als ich sagte, dass ich nicht mehr in dieser Filiale die Reifen einlagern möchte, wurde er sofort sehr unfreundlich Dann haben wir ja nichts mehr zu bereden".

Ich sagte ihm, dass ich gerne eine Bescheinigung oder eine Rechnung darüber haben möchte, dass die Reifen am heutigen Tag hier gewechselt wurden. Er sagte mir, dass er mir die Rechnung nur gibt, wenn ich den vollen Preis für den Wechsel bezahle. Als ich auf die Kulanz hinwies, sagte er "Bei einem alten Wagen (5 Jahre) kann man keine neuen Felgen erwarten".

Ich sagte ihm, dass ich das nicht tue, aber eine Leistung erwarte, wofür ich bezahlt habe. Ich pochte mehrfach auf eine Rechnung damit, falls ein Montagefehler vorliege, ich einen Regressanspruch gelten machen kann. Als ich ihm das sagte, wurde er wütend und wies auf sein Hausrecht hin und verlangte von mir, dass ich umgehend die Filiale verlassen sollte. Ich sagte ihm, ich werde dies solange nicht tue bis ich meinen Wagen bekomme und ich diese Art und weise mit Kunden umzugehen unmöglich finde.

Ich würde nie wieder bei dieser Filiale Kunde sein.

Meine Forderung an reifen.com: Eine Entschuldigung und mögliche Konsequenzen des Filialleiters.

07.05.2018 | 12:39
von Reifencom GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Scholz, wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung in unserer Filiale diese Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen und Ihre Reklamation, die Sauberkeit der Räder betreffend, einen so unschönen Verlauf genommen hat. Nach Aussage unseres Filialleiters wurde alles unternommen, um Sie als Kunde zufrieden zu stellen. Dies beinhaltete die Nachreinigung der Felgen sowie die kostenlose Montage der Räder, für die - da kostenlos - keine Rechnung ausgestellt werden konnte. Im Nachhinein und als Außenstehende ist es natürlich schwer, den Vorfall zu bewerten und zu kommentieren. Zusammenfassend ist es uns sehr unangenehm, Sie so verärgert zu haben. Wir kommen Ihrer Forderung einer Entschuldigung hiermit also gerne nach. Nanette vom reifen. com-Team

13.05.2018 | 20:32
von Robert Scholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde sich nicht gemeldet! Mir scheint das diese Firma keine Interesse hat sich um Kunden zu bemühen.

13.05.2018 | 20:44
von Robert Scholz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden