240 Views | 04.05.2018 | 21:58 Uhr
geschrieben von Tom Nargat

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

U79 fährt unpünktlich und wiederholt mit 1 Wagen

Seit einigen Wochen ist wiederholt zu beobachten (ich bin dann Fahrgast), dass die Linie U 79 nur mit einen Wagenteil fährt und das zur Hauptverkehrszeit morgens oder abends. Ein Zumutung. Hinzu kommt die ständig Unpünktlichkeit der Linie insgesamt.

Seit einigen Wochen ist wiederholt zu beobachten (ich bin dann Fahrgast), dass die Linie U 79 nur mit einen Wagenteil fährt und das zur Hauptverkehrszeit morgens oder abends. Eine Zumutung. Hinzu kommt die ständige Unpünktlichkeit der Linie insgesamt.

Leider steht dem Kunden keine wirksame Methode des Protest zur Verfügung. Ohne Ticket fahren wird bestraft. Die Leistung nicht erbringen hat keine Folgen. Ich wäre dafür dem Rheinbahn Vorstand bzw. der Geschäftsführung den Dienstwagen zu streichen. Sollen sie doch mal mit dem ÖPNV alle Fahrten erledigen. Ich bin sicher dann ändert sich sehr schnell was.

Die Frage, wer die ganzen Fahrer bezahlen soll, kann mit Abbau von Geschäftsführern und Vorständen beantworten. Da diese ihren Job nicht richtig machen, sind sie scheinbar entbehrlich und für das Gehalt eines Geschäftsführer können locker 10 Fahrer beschäftigt werden.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Dienstwagen der Geschäftsführer streichen.

05.05.2018 | 08:53
von Edith Hoßdorf | Regelverstoß melden
Die Beschwerde muss an die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG gerichtet werden, denn die U79 wird von der DVG betrieben.

05.05.2018 | 09:10
von Corey Taylor | Regelverstoß melden