Durch AdmiralDirekt.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 273 Views | 10.05.2018 | 14:22 Uhr
geschrieben von Taliha Durmaz

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

Falsche Telefonberatung

Bestell-/Kundennummer: 24734500001 und 24698666011

Ich habe mein erst Fahrzeug unseren Peugeot bei AdmiralDirekt versichert. Hierbei war ich der Versicherungsnehmer. Einige Monate später haben wir ein weiteres Fahrzeug gekauft einen Polo und diesen wollten wir erneut bei AdmiralDirekt versichern. Um die genauen Kontitionen zu erfahen, haben wir uns telefonisch beraten lassen. Man riet uns den Zweitwagen auf meinen Mann versichern zu lassen. Wir würden als Zweitwagen genau die selben Konditionen wie bei dem Erstwagen bekommen. Bei beiden Verträgen haben wir angegeben, dass wir als Ehepartner die Fahrzeuge führen.

Jetzt wurden wir in eine Höhere Schadensfreiheitsklasse bei dem Polo eingestuft, weil unser Vorversicherer dieses wohl gemeldet hat.

Ich wurde telefonisch anscheinent in die Irre geführt und hätte das Fahrzeut auch auf mich anmelden können. Somit hätte ich eine geringere Versicherungssumme für den Zweitwagen bezahlt. Admiral winkt aber ab. Hätte man mir telefonisch nicht sagen müssen, dass ich das Fahrzeug besser auf mich anmelden sollte. Ich glaube hier eine arglistige Teuschung vorliegt. Mir wurde gesagt, es würde keinen Unterschied machen, auf wen das Fahrzeug angemeldet würde. Beide Fahrzeuge wüden den gleichen Rabatt erhalten. Ich habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen.

Ich werde nicht zurückschrecken weitere gerichtliche Schritte einzuleiten. Schlichtungsstelle sowie Verbraucherzentrale werde ich im nächsten Zug informieren.

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Änderung des Versicherungsnehmers.

08.06.2018 | 17:30
von Taliha Durmaz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat mich per E-mail informiert, dass ich mein Auto ummelden soll um den Versicgerungsnehmer zu ändern. Danach haben wir noch ein telefonischen Gespräch mit ähnlichen Inhalt geführt. Keine Eingeständnisse keine Entschuldigung.
Das Ende vom Lied. Ich habe meine beide Fahrzeuge ab- bzw. umgemeldet. Somit habe ich mein Problem selber gelöst.
Bitte nehmt von dieser Versicherung Abstand. Unseriöse sind sie. Ein Indiz dafür: Sie sind kein Mitglied bei der Schlichtungsstelle. Sie haben an einer aussergerichtlichen Einigung kein Interesse. Mir sagt das nur, das die Firma darauf setzt, das viele den Aufwand scheuen werden. Also auf keinen Fall mit dieser Versicherung arbeiten.

29.06.2018 | 17:56
von Taliha Durmaz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Admiral ist an einer Einigung nicht interessiert. Da ich die Autos umgemeldet habe, bin ich auch kein kunde mehr.