425 Views | 12.05.2018 | 16:53 Uhr
geschrieben von Jeanne Smith

Wiko Germany GmbH (Hamburg)

Wiko-Handys sollten vermieden werden

Wiko-Handys, voll mit Apps und Werbung, die Sie nicht entfernen können.

Mein Mann hat ein Wiko Rainbow Telefon gekauft, weil wir viel reisen und ein Dual-SIM Kartentelefon brauchen. Er war relativ zufrieden damit, obwohl es sehr langsam ist. Meistens wird ein Anruf an die Mailbox weitergeleitet, bevor er angenommen werden kann. Trotzdem wollte ich auch ein Dual-Sim-Kartentelefon.

Ich habe ein Wiko Lenny 3 gewählt, es ist auch sehr langsam und Anrufe sind unmöglich zu beantworten. Das größte Problem ist die Bloatware, die sie dem Telefon hinzufügen. 360 Security beansprucht 53% der Akkulaufzeit und 30% des Festplattenplatzes. Es fügt auch ständig Programme hinzu, die ich nicht ausgewählt habe, und löscht Programme, die ich ohne meine Zustimmung geladen habe. Thre 360 Sicherheit ist so tief integriert, dass sie nicht entfernt werden kann.
Es gibt immer Anzeigen, die bei jedem Öffnen des Telefons gelöscht werden müssen. Ich habe nicht für eine Werbeplattform bezahlt, nur für ein Telefon. Ich werde nie wieder ein Wiko-Handy kaufen.
Wenn ich versuche, den Support zu kontaktieren, gibt es keine Antwort. Nur eine Nachricht, dass sie alle besetzt sind und später wieder anrufen. Das ist seit Monaten die Botschaft. Wenn ich eine E-Mail schicke, gibt es nie eine Antwort. Ich möchte wissen, ob ich mein Geld für dieses Telefon zurückbekommen kann, da es nicht das ist, was versprochen wurde.

Meine Forderung an Wiko Germany GmbH: Ich möchte die Programme löschen oder mein Geld zurückhaben.

13.05.2018 | 17:32
von Jeanne Smith
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.05.2018 | 17:33