Durch mydays gelöste Beschwerde. | 496 Views | 11.05.2018 | 14:11 Uhr
geschrieben von Marten Zarth

mydays GmbH (München)

Termin unmöglich - kein Geld zurück

Ich habe von meiner Partnerin eine Übernachtung in einem Weinfass geschenkt bekommen.

Diese wollten wir 2017 einlösen. Leider waren mehrere Termine nicht frei und wir wurden auf das Jahr 2018 verwiesen.

Wir wollten nun erneut versuchen für dieses Jahr eine Übernachtung zu buchen, leider waren alle Termien für 2018 bereits belegt und wir wurden erneut auf das nächste Jahr verwiesen.

Leider können wir nicht so weit in die Zukunft planen und den Gutschein daher nicht nutzen. Die Anfrage nach der Erstattung der Kosten wurde abgeleht und wir sollen uns eine alternative Aussuchen.

Da mir die anderen Erlebnisse jedoch nicht zusagen und ich mir explizit dieses Erlebniss gewünscht habe, wollte ich den Gutschein zurückgeben.

Mydays nimmt sich von meinen WÜnschen nichts an. Sehr unprofessionell und nicht besonder kulant. Wir werden Mydays defintiv nicht nochmal nutzen und allen davon abraten.

Mit so einem Kundenservice wird Mydays nicht mehr lange bestehen. Sehr schade bei einer eigentlich so guten Idee.

Meine Forderung an mydays GmbH: 100% Erstattung der Kosten.

13.05.2018 | 14:34
von Indako | Regelverstoß melden
Die Frage ist, gibt es überhaupt keine Termine, oder werden Ihnen nur keine Termine genannt, die Ihnen zusagen.

im ersten Fall, also wenn es überhaupt keine freien Termine gibt, dann haben Sie tatsächlich anspruch auf 100% Erstattung des Kaufpreises vom Gutschein.

Sollte es aber Terminr geben, welche Ihnen aber nicht zusagen, dann können Sie nur einen Teilbetrag, Gutschein minus Gewinn und Vertriebskosten, zurück bekommen.

In beiden fällen nicht die Verjährung vergessen, die endet immer am 31.12 drei Jahre nach Kauf des Gutscheins.

14.05.2018 | 17:30
von Marten Zarth | Regelverstoß melden
Ob es gar keine Termine mehr gibt kann ich nicht sagen, das sollte Mydays wissen, leider ist dem aber nicht so.

Online stehen auf der Homepage von Mydays alle Termine auf "Grün", man kann also alle Termine anfragen.
Leider wurden die online Anfragen von mir abgesagt und so habe ich telefonisch Kontakt mit Mydays aufgenommen.

Ich habe dort alle Wochenenden für 2018 außer an dem WE um den 11.8.2018 als Option angegeben, sowohl für die Übernachtung im Fass also auch für die mir angebotene Alternative, die Übernachtung im Campingpod.

Per Mail wurden mir von "Leon" jedoch mitgeteilt, dass für 2018 alle Termine belegt sind.

Ich sehe die Aufgabe aber auch nicht beim Kunden unzählige Terminanfragen zu stellen!

Leider kann ich jetzt noch nicht für 2019 Termine festlegen und daher für nächstes Jahr, auch wenn dann Termine frei sein sollten, nicht Buchen.

Ich vermute, dass Anfang 2019, wenn ich etwas weiter Planen kann, die Situation genauso ist wie 2017 und 2018, also alles weit im Voraus ausgebucht.

Meine Partnerin hat sich bei dem Geschenk etwas gedacht und mir nicht ohne Grund genau diese Übernachtung schenken wollen. Ein anderes Event ist für uns also keine Option. Wer möchte auch bei einem Geschenk einfach auf etwas anderes verwiesen werden!

Gerade in diesen Situationen erwarte ich von einem Unternehmen, dass der Kundenservice im Vordergrund steht und die Wünsche berücksichtigt werden!
Ein zufriedener Kunde bucht vielleicht nochmal und empfiehlt das Unternehmen vielleicht weiter. Ein unzufriedener Kunde bucht definitiv nicht nochmal, gibt seine Erfahrungen aber ziemlich sicher weiter.

Daher würde ich mir mehr Entgegenkommen wünschen!

10.06.2018 | 10:52
von Marten Zarth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her wurde meinem Wunsch entsprechend das Problem gelöst.