317 Views | 14.05.2018 | 14:38 Uhr
geschrieben von Hazel Schroeter

DHL (Bonn)

DHL liefert Pakete nicht aus

Wir warten aktuell auf 4 Pakete. In der vergangenen Woche wurden wir nicht beliefert, da unser Stammzusteller Urlaub hat oder krank ist. Es handelte sich bei den Paketen um wichtige Ersatzteile und Geschenke. Entweder lagen die Pakete ewig im Startzentrum herum oder sie wurden in Zustellfahrzeugen herumgefahren.

DHL wird als Zusteller immer schlimmer. Mittlerweile haben einige andere Dienste meiner Meinung nach diesen Lagen überholt (teilw. HERMES, UPS). Natürlich gibt es auch hier Ärger. Aber bei DHL klappt die Zustellung zu 80 % mittlerweile nicht. Wenn z. B. eine Tour abgebrochen wird, weil die "Höchstarbeitszeit überschritten ist", dann frage ich mich: wie wäre es mit einer vernünftigen Planung? Meine Arbeitszeit kann schon einmal 12 Stunden betragen, wenn ich das Tagesgeschäft und dringende Angelegenheiten nicht eher schaffe.

Nach 8 Stunden einfach den Bleistift fallen zu lassen, oder in diesem Fall, die Fahrertür zu schließen, sollte es nicht geben. Dann muss ein weiterer Fahrer die Tour zuende fahren. Die Kunden sind doch die eigentlichen Auftraggeber. Wir zahlen letzendlich die Versandkosten. Also haben wir auch das Recht auf eine pünktliche Belieferung. DHL sieht das ja anders, da die großen Versandhäuser und Onlinehändler ja DHL beauftragen.

Hier noch ein aktuelles Beispiel:

"Sa, 12.05.2018 18:12 --

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Sa, 12.05.2018 08:58 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 11.05.2018 09:12 --

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 11.05.2018 10:41 Deutschland

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.

Mi, 09.05.2018 17:24 --

Die Sendung wurde zurückgestellt.

Mi, 09.05.2018 02:22 Neumünster, Deutschland

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 08.05.2018 08:01 Rheinberg, Deutschland

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 04.05.2018 16:18 --

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

Heute ist übrigens Montag. Wurde das Paket heute (14.05.2018) überhaupt in das Zustellfahrzeug geladen?

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Versandkosten.

22.05.2018 | 10:30
von Hazel Schroeter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL hat die obligatorische E-Mail verschickt. Mit keinem Wort ist auf die eigentliche ausführliche Schilderung der Situation eingegangen worden. Man fühlt sich als Kunde verarscht. Die Ware ist zwar jetzt angekommen; für mich ist der Fall trotzdem nicht geklärt.