Startseite > Firma Huga > Beschwerde-Nr.: 166924
775 Views | 14.05.2018 | 18:43 Uhr
geschrieben von Hildegard Schlömer

Firma Huga (Gütersloh)

Türe hat einen langen Riss

Der Herr Schaaf, der die Türe gekauft hat ist verstorben. Wie man auf den Bildern sehen kann hat das Türblatt einen langen Riss. Bei Anfrage bei der Firma Huga, was man da machen kann, bekam ich die Auskunft, soll ich mich an den Händler wenden. Da der Käufer, nicht mehr sagen kann, bei welchem Händler er war (er ist verstorben). Hat die Firma Huga mir nicht weiter geholfen.

MfG

Hildegard Schlömer

Meine Forderung an Firma Huga: Mehrkundenfreunlichkeit

14.05.2018 | 20:25
von Jens F. | Regelverstoß melden
Vom Prinzip her ist eine Reparatur recht einfach. Tür aushängen, Leim in den Riss und mit vielen Schraubzwingen den Riss zudrücken, Leim ein paar Stunden aushärten lassen.

So wie in etwa auf diesem Bild zu sehen:
Wichtig ist, das zwischen Schraubzwinge und Tür auf beiden Seiten ein langes Kantholz zwischenzulegen ist, damit die Zwingen a) keine Druckstellen hinterlassen und b) auf der kompletten Länge gezwingt wird.

Alternativ sprechen Sie einen Tischler in Ihrer Nähe an und bringen die Tür dorthin. Viel dürfte er nicht verlangen.

15.05.2018 | 18:05
von Jens F. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-76: Auf diesem Wege mal ein Hallo Kollege. Tischler war mein erster Beruf - und auch der schönste. Leider wird dieses Handwerk heutzutage kaum noch gewürdigt.