Startseite > Firma Huga > Beschwerde-Nr.: 166924
414 Views | 14.05.2018 | 18:43 Uhr
geschrieben von Hildegard Schlömer

Firma Huga (Gütersloh)

Türe hat einen langen Riss

Der Herr Schaaf, der die Türe gekauft hat ist verstorben. Wie man auf den Bildern sehen kann hat das Türblatt einen langen Riss. Bei Anfrage bei der Firma Huga, was man da machen kann, bekam ich die Auskunft, soll ich mich an den Händler wenden. Da der Käufer, nicht mehr sagen kann, bei welchem Händler er war (er ist verstorben). Hat die Firma Huga mir nicht weiter geholfen.

MfG

Hildegard Schlömer

Meine Forderung an Firma Huga: Mehrkundenfreunlichkeit

14.05.2018 | 20:25
von Jens F. | Regelverstoß melden
Vom Prinzip her ist eine Reparatur recht einfach. Tür aushängen, Leim in den Riss und mit vielen Schraubzwingen den Riss zudrücken, Leim ein paar Stunden aushärten lassen.

So wie in etwa auf diesem Bild zu sehen:
Wichtig ist, das zwischen Schraubzwinge und Tür auf beiden Seiten ein langes Kantholz zwischenzulegen ist, damit die Zwingen a) keine Druckstellen hinterlassen und b) auf der kompletten Länge gezwingt wird.

Alternativ sprechen Sie einen Tischler in Ihrer Nähe an und bringen die Tür dorthin. Viel dürfte er nicht verlangen.

15.05.2018 | 09:01
Der Hersteller ist hier der falsche Ansprechpartner! Wie mein Vorredner schreibt, wenden sie sich an einen Tischler! Den Bildern nach kann der das "retten"! Problemlos! Ein fairer Tischler wird ihnen hierfür nicht mehr als 50,-€ berechnen, wenn sie die Tür hinbringen. Mit PU-Kleber können sie die Tür nach 2-3 Stunden wieder einhängen. Es sei denn, es liegt ein größerer Schaden vor als hier ersichtlich!

Ich bin sicher, dass die Tür "überdehnt" wurde. Als ob irgendwas/irgendwer in der Tür stand und diese gegen den Wiederstand geschlossen wurde!

PS: Ich bin selber Tischler und habe 8 Std. täglich mit diesen Türen zu tun!

15.05.2018 | 18:05
von Jens F. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-76: Auf diesem Wege mal ein Hallo Kollege. Tischler war mein erster Beruf - und auch der schönste. Leider wird dieses Handwerk heutzutage kaum noch gewürdigt.

16.05.2018 | 08:37
Ach, da bleib mal ganz entspannt. Unsere Zeit wird kommen! Es will sich doch keiner mehr die Hände schmutzig machen. Warte ab, bald können wir uns vor Anfragen nicht mehr retten. Und dann bestimmen wir den Preis :-)
Dafür waren halt Tischler und Elektriker jahrelang die "Deppen" am Bau. (finanziell betrachtet) Weil, war ja Baunebengewerbe