Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 751 Views | 05.12.2009 | 16:52 Uhr
geschrieben von B. Weber

Media Markt (Alzey)

Ware im Prospekt beworben und dann nicht geliefert

Ich habe vor zwei Wochen das Media Markt Prospekt für unsere Region durchstöbert und bin dabei auf eine günstige Kaffeemaschine (Vollautomat) gestoßen. Da ich sowieso noch Erledigungen zu machen hatte, bin ich auch gleich im Media Markt in Alzey vorbeigefahren. Ich stiefelte durch die Gänge und suchte die beworbene Maschine, wurde jedoch nicht fündig. Als ich dann endlich einen Mitarbeiter antraf und ihn auf die Werbung ansprach, bekam ich zur Antwort: "Das war nicht bei uns!"

Ich daraufhin zum Kundenschalter, Prospekt geholt und dem "Kundenberater" unter die Nase gehalten. Er wurde darauhin tätig und forschte nach. Ergebnis: "Die Maschine ist bestellt, aber noch nicht geliefert, wir haben nur das Vorführstück heute Morgen erhalten."

Ich muß ergänzen, dass das Prospekt ab Dienstag in der Verteilung war und ich am Freitag Mittags im Markt aufschlug. Auf meine Frage, ob ich dann nicht das Vorführstück haben könnte, wurde mir gesagt, dass das vom Hersteller oder Lieferanten untersagt sei. Da ich die Maschine haben wollte und der Verkäufer mir versicherte, dass die Maschine spätestens Dienstag da sein sollte, kaufte ich sie trotzdem.

Seitdem hat sich nichts getan. Ich habe zwei mal angerufen und nachgefragt, wann denn die Maschine endlich käme, ich wurde jedoch nur vertröstet, dass der zuständige Mitarbeiter nicht da oder gerade im Kundengespräch sei und er mich zurückrufen würde.

Auch hier leider kein Ergebnis. Ich werde jetzt diese Woche noch abwarten und dann persönlich mit dem Marktleiter Kontakt aufnehmen. Eventuell auch eine Information des Verbraucherschutzes in Erwägung ziehen. Denn meiner Meinung nach ist das Geschehene unter unlauteren Wettbewerb einzuordnen. Ein Produkt bewerben, dass gar nicht vorhanden ist.

Meine Forderung an Media Markt: Nächst teureres Modell zum gleichen Preis

05.12.2009 | 16:54
von Benjamin Weber | Regelverstoß melden
So, nach mehreren Nachfragen haben Sie es doch geschafft, jetzt ist alles gut. Na ja, bis jetzt jedenfalls. Werde das Gerät anschließen und testen. Hoffentlich klappt alles, habe ja auch lange genug gewartet.

Grüsse B.

05.12.2009 | 17:10
Wenn alles gut ist, dann sollten Sie die Beschwerde auch als solche markieren. Auch hier wird wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es kommt nicht nur bei Media Markt vor, daß die bestellte Ware nicht geliefert werden kann. Das liegt aber dann nicht im Einflußbereich vom Media Markt.
Hätten Sie noch ein wenig gewartet oder erst den Marktleiter kontaktiert, dann wäre diese "Beschwerde" nicht notwendig gewesen.

MfG

13.12.2009 | 21:52
von B. Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Maschine geliefert, Kunde glücklich. Entschuldigung erfolgte persönlich. Bravo!

18.06.2010 | 10:51
Das ist kein Einzelfall. Große Möbelhäuser machen das auch gern. Aber mal davon abgesehen. Ich kaufe nicht im Media Markt ein. Das letze Mal sicher fünf Jahre her. Da musste ich mir anhören: "Nein, das bestellen wir Ihnen nicht, gehen Sie doch in das Fachgeschäft neben an! "
Dort habe ich alles übrigens sofort bekommen. Und es ging nicht gerade um etwas Spezelles. Es ging lediglich um eine MiniSD Karte, die damals noch recht neu auf dem Markt waren.
Seit dem habe ich keinen MediaMarkt mehr betreten und werde das auch nicht tun.