Durch SDV Elektronik gelöste Beschwerde. | 267 Views | 21.05.2018 | 12:34 Uhr
geschrieben von Nadine Roddey

SDV Elektronik (Hildesheim)

Einmal und NIE WIEDER! Tablet funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 46257 Bestellnummer: R3205

Ich habe im März diesen Jahres mein Samsung Galaxy Tab 2 hingeschickt.

Grund: Riss im Display!

Hatte der Firma SDV im Vorfeld mitgeteilt, dass lediglich der Riss im Display zu reparieren sei, da der Touchsceen noch funktionierte (dafür habe ich Zeugen!).

Hier der Ablauf der Reparatur:

Tablet kam nachweislich am Anfang März bei der Firma SDV an. Die Firma war aber nicht in der Lage mir dies per "Neuer Stand ihrer Reparatur" zu bestätigen. Der Stand wurde erst geändert und bestätigt, als ich am 12.03.2018 angerufen hatte. Daraufhin wieder Funkstille. Musste mich wieder telefonisch nach dem Stand erkundigen. Daraufhin wurde mir am 27.03. ein Kostenvoranschlag geschickt. Ich bin fast umgefallen. Sollte 98,17 Euro zahlen. Da ich das Tablet unbedingt brauche, bat um Ausführung der Reparatur. Wieder Funkstille. Am 04.04.2018 bat ich um Beantwortung meiner E-Mail vom 27.03.2018. Keine Antwort. Musste wieder anrufen. .

Nach langem Hin-und Her erhielt ich am 11.05.2018! endlich mein Tablet zurück. Aber was musste ich mit Entsetzen feststellen? Der Touchscreen, der vorher funktionierte, GING NICHT MEHR! Das Display wurde einwandfei repariert. Reklamierte dies am 14.05.2018 bei der Firma SDV. Am 16.05.2018 hakte ich nochmals nach. Leider keine Antwort, BIS HEUTE.

Habe sämtlichen E-Mail Verkehr gespeichert.

Meine Forderung an SDV Elektronik: Kostenlose Reparatur des Touchscreens.

25.05.2018 | 07:34
von Nadine Roddey
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.05.2018 | 07:45
von Nadine Roddey noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich hier Beschwerde eingereicht hatte und mich auch auf der offiziellen Seite von SDV auf Facebook beschwert hatte, bekam ich auf einmal eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

"Selbstverständlich werden wir Ihr Gerät mit hoher Priorität behandeln. Sofern es sich um keinen weiteren Defekt handeln sollte, werden Sie das Gerät vor dem 08.06.2018 zurückerhalten. Wir gehen stark davon aus, dass sich das Kabel für den Digitizer auf dem Transportweg gelöst hat und somit das Problem relativ schnell behoben werden kann. "

Danach ging es Schlag auf Schlag. Ich bekam den Antrag zur Reklamation und wurde gebeten mein Tablet an die Reklamationsabteilung zu schicken. Gesagt, getan. Am 19.05. schickte ich mein Tablet an die RMA (Reklamationsabteilung) von SDV. Teilte dies am 23.05. SDV mit. Als hätte ich es mir denken können: Seit dem herrscht wieder einmal Funkstille. Keine Antwort von SDV. Wollte mich heute (25.05.) in mein Konto einloggen: Meine E-Mail Adresse existiert nicht mehr!

15.06.2018 | 09:35
von Nadine Roddey gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe endlich wieder ein funktionsfähiges Tablet. Hat auch "nur" 3 Monate! gedauert.