Durch BMW Group endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 275 Views | 21.05.2018 | 13:33 Uhr
geschrieben von Markus Baumann

BMW Group (München)

Premiumqualität sollte anders aussehen

Möchte hier auch mal ein paar Zeilen zu BMW Premium und Qualität schreiben und Service in einer BMW Werkstatt. Habe einen 335 Coupe, nun 5 Jahre und 5 Monate alt, 75000 km. Ausgetauscht wurde bisher als

Rückruf Aktion, Batteriekabel, Airbagteil, worauf ich immer noch warte, da nicht lieferbar,

auf Garantie und Kulanz, vordere und hintere Kats, Lambdasonde, Getriebe, Komfortschließanlage Türgriff, teils auch unnötig wegen falsch bestellter Teile und Fehldiagnosen, wie sich hinterher rausstellte. wurde aber bezahlt.

Nun bei 75000 Wasserpumpe, 1000 Euro, Kraftstoffniederdrucksensor 500 Euro, wurde nicht bezahlt,

jeder Service, ab nun aber nicht mehr, wurde bei BMW gemacht, bei einem Service musste ich 3 mal hin, da kein Luftfilter vorhanden war, beim Türgriff stand mein Auto den ganzen Tag, bis sie feststellten, der Türgriff wurde in einer falschen Farbe geliefert.

Nun die gleichen Anzeichen wieder, Motor läuft unrund und startet schlecht, Wartezeit auf Termin mindestens 2 Wochen, nur zur Fahrzeugdiagnose. Wundert mich eigentlich nicht, wenn nur noch Schrott verbaut wird, hat man viel zum austauschen.

Also Premium sieht bei mir anders aus, sowohl bei der Marke als auch in der Werkstatt, aber ist wohl nur auf die Rechnung bezogen, ist mein dritter BMW, vermutlich auch mein letzter.

Meine Forderung an BMW Group: Zur Info.

28.05.2018 | 21:42
von Markus Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.07.2018 | 22:52
von Markus Baumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fahrzeug wurde repariert, aber nicht bei BMW, in freier Werkstatt, nun wurde der tatsächliche Mangel behoben, was BMW nicht hingebracht hat, und das auch noch günstiger.
Mein Fazit, werde keinen Service oder Reparatur mehr in einer BMW Werkstatt machen lassen.