Durch BATCAR endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 301 Views | 23.05.2018 | 10:19 Uhr
geschrieben von A. Vogt

BATCAR OHG (Frankfurt (Oder))

Batteriepfand wird nicht gezahlt

Bestell-/Kundennummer: Ebay 272726675385

Bei dieser Firma liegt der Verdacht nahe, dass man sich hier weigert das Batteriepfand zu zahlen.

Die ersten vom Bauhof ausgestellten Belege waren der Firma Batcar nicht genau genug. Die Mitarbeiter im Bauhof sagten, da hätte es bei hunderten ausgefüllten Belegen noch nie Probleme gegeben, als ich dort neue Belege verlangte. Die mussten erst nach Wunschvorlage von Batcar erstellt werden. Nachdem ich dann das dritte mal dort war, bekam ich neue Belege mit Stempel, Unterschrift, Paragraphenhinweis für Batterieentsorgung usw.

Nach der Vorabinfo bei Batcar und dem Einsenden mit genau geprüfter und gut lesbarer Adresse incl. Absendervermerk Ebaynummer Kontoverbindung usw. habe ich dann nach einem Monat nachgefragt, wo mein Geld für 2 Batterien bleibt. Antwort: Wir konnten trotz umfangreicher Recherche die Belege nicht finden. Ich habe E-Mails geschrieben und mit denen endlos hin und her diskutiert. Eine Paragraphenreiterei und keinerlei Entgegenkommen war das Ergebnis.

Die Belege auf wundersame Weise verschwunden (es kam der Brief auch nicht als unzustellbar zurück, also kam der auch an). Eine Frecheit! Ich kann nur jedem raten, hier nichts zu kaufen. Bin ja nicht der einzige, wie ich gelesen habe. Zudem werden die Batterien mit krümelnden zerissenen Styroporresten verpackt, so dass es beim Auspacken zu einer Sauerei kommt, da diese Kügelchen statisch aufgeladen sind und überall kleben bleiben.

Meine Forderung an BATCAR OHG: Habs aufgegeben, da meine Kosten das alles schon übersteigen.

01.06.2018 | 18:58
von A. Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.07.2018 | 11:37
von A. Vogt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

27.11.2018 | 20:47
von R. Hoff | Regelverstoß melden
Leider scheinen dieses Unternehmen nicht genügend Leute beim zuständigen Umweltamt in Frankfurt (Oder) zu melden. Mir wurde dort nämlich vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass sich bisher kaum jemand beschwert hätte.