2439 Views | 25.05.2018 | 13:08 Uhr
geschrieben von S. .B

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Eine Vermietung des Grauens

Ich bin seit sehr vielen Jahren Mieter einer Wohnung in Gelsenkirchen. Leider hat die Grand City Property die Wohnungen von Immeo Wohnen übernommen. Seit dem geht es nur noch bergab. Surkampstrasse 1-5 und Darler Heide 104-114 in 45891 Gelsenkirchen

Die Vermietung machte anfangs ein sehr guten und seriösen Eindruck. Doch dann ging es los.

Beschwerden werden aufgenommen, doch ändern tut sich keineswegs etwas. Sie können es telefonisch machen, per E-Mail oder per Fax. Bringt alles nicht. Auch Einschreiben werden nicht bearbeitet.

Wenn man mal einen Schaden hat oder sonstiges kommt mit etwas Glück ein Hausmeister vorbei. Dieser spricht kaum deutsch. Er führt sogar noch reparaturen durch, die Lebensgefährlich für den Mieter sein kann. Unglaublich, es werden Leute ohne Fachwissen geschickt. Ich akzeptiere das so nicht mehr.

Es bleibt alles beim alten, so hat es in dem damaligen Rundschreiben geheißen. Tja, falsch gedacht. Es wurde direkt ein Müllmanagment auf die NK auferlegt. Von 1960 bis 2017 hat es gut ohne funktioniert. Dieser dubioser Müllmanagment hat hier in der Nachbarschaft noch keiner gesehen. Im Gegenteil, die Mülltonnen werden nicht kontrolliert oder ausgetauscht. Alles beim alten, doch Grand City steckt sich hier die Taschen voll. Nicht mit mir!

NK Abrechnungen waren nicht nur bei mir fehlerhaft. Ich selber habe mir meine genauer angeschaut und direkt bemerkt, dass ich hier betrogen wurde. Kein Einzelfall, weitere Mieter beklagten das ebenfalls. Immeo zahlte immer im August aus. GCP 3-4 Monate später. Hier wird mit Geld gearbeitet.

Die Garagen werden zugeparkt, Grand City hat von einem Nachbarn einige Fotos und Beschwerden erhalten. Was passierte? Richtig, mal wieder nichts! Ein riesen Transporter fährt ständig voll, be und entlädt gerne mal über einen längeren Zeitraum seine Garage. Möbel werden hier untergebracht. Flohmarkt? Keine Ahnung warum diese Leute eine von sehr wenigen Garagen bekommen. Die Verwaltung hat schon mehrfach beschwerden erhalten und ignoriert.

Sollten Garagen mal repariert werden, so kommt erstmal der Hausmeister. Nix verstehen hieß es. Ich pochte auf eine seriöse Fachfirma. Nach Monaten wurde dann die Garage repariert. Glauben Sie jetzt nicht, Grand City kommt entgegen. Natürlich nicht. Für dieses Unternehmen zählt nur Geld Geld Geld! Alles weitere ist uninteresant.

Zum Positiven. Grand City baute einen Spielplatz! Wunderbar, wenn man hier Kinder hätte die auch zum Spielplatz gelangen könnten. Autos behindern den Eingang zum Spielplatz. Wer zum Spielplatz gelangen möchte, muss außerhalb durch den Wald gehen. Durch Brennessel schicke ich mein Kind nicht! Beschwerde ist mehrfach raus, nein das ganze hat auch die tolle Verwaltung aus Berlin nicht interessiert.

Kommen wir mal zur Rasenpflege. Grand City Property hat ein Unternehmen beauftrag. Aber das ist keine Pflege, dass ist eine sauerei. Der Rasen wird nicht gemäht, er wird gemetzelt. Autos Parken auf der Rasenfläche. Auch kommt es vor, dass Firmen die GCP beauftraft, Rasenfläche als Parkplatz nutzen. Fotos und Beschwerden gingen mehrfach raus. Was ist passiert! Wie immer NICHTS!

Jetzt kommt der Knaller. Es werden Osteuropäische Handwerker aus dem Ausland bestellt. Rumänen und weitere Osteuropäer. Sie arbeiten und verursachen sogar an Sonntagen oder Spät abend und Nachts lärm. Selbst an Feiertagen malochen die Osteuropäischen Handwerker. Kartons von Laminat werden nicht weggeschaft, im gegenteil in unseren Mülltonen geschmissen. Die Mülltonnen reichen vorne bis hinten nicht mehr. Ein chaos

Sie schlafen und arbeiten in leerstehenden Wohnungen! Es ist unglaublich und Unmenschlich was dieses Unternehmen so betreibt.

Bevor ich es vergesse. Jeder scheint hier eine Wohnung zu bekommen. Kinder können nicht mehr alleine aus dem haus gehen. Die neuen Mieter fahren hier wie die besenkten durch die hintere Durchfahrtsstrasse. Sie nehmen keine Rücksicht.

Wenn Sie eine Wohnung suchen, wo Chaos herrscht, NK nicht stimmen, Die Hausordnung nicht eingehalten wird und jede Beschwerde nicht bearbeitet wird. Hier sind Sie richtig.

Über Grand City könnte ich ein Buch schreiben

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Besseren Kundenservice. Abstellung aller der von mir genannten Punkten

20.12.2018 | 13:35
von S. .B noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wahnsinn geht weiter. Grand City meldet sich nicht. Versucht alles zu ignorieren

06.01.2019 | 23:26
von Roswitha Dietrich | Regelverstoß melden
Grand City Versucht nicht zu ignorieren, wir werden ignoriert. Wir die dummen zahlen ja auch Miete. Bei uns im Objekt sind Mieter, die seit 3 Monaten versuchen bei Grand City anzurufen weil sie im Bad Wasserflecke haben, sie gehen einfach nicht ran. Auch in unseren Leerstand wohnen zur Zeit Osteuropäer weil unsere Gegend verschönert wird. Nur ich würde mich erst einmal um die Feuchtigkeit in der Wänden kümmern, bevor ich mich an das äußere mache. Deckenplatten verschieben sich, Wände reißen auf und im Hausflur stinkt es muffig, bei bestimmten Wetter (eindeutig Feuchtigkeit). Wem interessiert es? Auch wenn es niemand interessiert, aber manchmal sollte man einfach mal offen und ehrlich sein, damit auch den letzten mal die Augen geöffnet werden. Grand City ist wirklich kein Vorzeigeunternehmen. Da gibt es andere Verwalter da kannst du vom Boden essen, so sauber ist es. Dort werden die Bäume und Sträucher nicht verschandelt, der Rasen wird dort geheckt und gepflegt, kein Schnippsel liegt dort rum. Wie im Bilderbuch sieht es aus. Haben wir als Mieter Rechte zu wollen? Nein, Zahl Miete und halt den Mund! Auch unser Problem mit unseren Obermietern ist noch nicht erledigt. Der Nächtliche Krach ist noch genauso da wie vorher. Grand City mag sowas. Der Wahnsinn geht weiter!

07.09.2020 | 01:37
von Lester Burnham | Regelverstoß melden
Bei mir sind die Erfahrungen sehr ähnlich, besonders was die Handwerker und die Wasserflecken angeht. Anfangs war ich so doof, da ich selbst kein Handwerker bin, mir das ganze nicht genauer anzuschauen. Es war überall notdürftig drübergepinselt worden. Nach ein paar Monaten hatte ich nen großen Wasserflecken und Schimmel an der Wand im Bad. Wanne und Spülbecken sind ständig verstopft, die Toilettendichtung kaputt, der Heizkörper im Bad funktioniert seit einem Jahr nicht. Es wird nicht reagiert. Wenn dann werden unverschämte laienhafte "Hausmeister" vorbeigeschickt, die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind, geschweige denn Termine mit einem vereinbaren.
Im Keller sind mittlerweile Ratten. Die ganze Bude hier war oberflächlich renoviert (Wände weiß gestrichen, Bad neu gefliest), doch schon da hätte ich auf den Pfusch achten sollen, ich Idiot. Dazu wurde so ein Billiglaminat verlegt, dass die Schalldämmung gleich null ist. Man versteht beinahe jedes Wort der Nachbarn.