575 Views | 01.12.2009 | 14:16 Uhr
geschrieben von Monika Merkle

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Internetbetrug? Ware bezahlt und nicht erhalten

Am 9.11.2009 bestellte ich acht Artikel bei 1a-Vogtland.de. Der Betrag in Höhe von € 93,90 (Ware zzgl. Versandkosten) wurde überwiesen. Am 11.11.2009 bekam ich online die Rechnung mit der Bestätigung des Geldeingangs am 10.11.2009.

Die Lieferung sollte innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Was nicht geschah! Am 24.11. machte ich vom Widerrufsrecht Gebrauch, mit der Aufforderung, mir bis 30.11.2009 den zu überweisenden Betrag zurückzuerstatten, was bis heute nicht erfolgte.

Ich werde Strafanzeige erstatten, da ich hörte, wenn über 1.000 Anzeige gestellt würden, müsse die Staatsanwaltschaft handeln.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: € 93,90 Rückerstattung

09.12.2009 | 13:03
von Monika Merkle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato keinerlei Reaktion seitens der Firma, sehr bedauerlich!

24.12.2009 | 12:17
von Monika Merkle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens der Firma.

01.01.2010 | 15:13
von Monika Merkle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens der Firma. Habe mittlerweile Strafanzeige erstattet.

25.01.2010 | 11:53
von Monika Merkle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist es nicht traurig, dass anscheinend doch ein Internetbetrug vorliegt? Habe von der "Firma" bis heute nichts gehört bzw. gesehen und wünsche der Geschäftsführung ein besonders "Gutes Neues Jahr".

13.04.2010 | 17:21
von M. Merkle | Regelverstoß melden
Firma meldete sich am 04.02.2010, die Ware sei leider nicht mehr lieferbar, daher soll ich meine Bankverbindung nennen, dass das Geld zurück überwiesen werden kann. Der Betrag in Höhe von Euro 93,90 ist bis heute nicht auf meinem Konto gutgeschrieben.
Stattdessen bekam ich von der Staatsanwaltschaft Chemnitz am 26.03.2010 ein Schreiben, dass von der Verfolgung abgesehen wird.

Heute erhielt ich nun eine E-Mail von 1a-Vogtland mit nachstehendem Text:

"Hallo .. .., vielleicht kennen Sie uns noch? Wir haben unser Sortiment massiv erweitert. Es gibt viele neue Schnäppchen in unserem Shop. Schauen Sie doch mal rein!

Für Sie als treuen Kunden möchten wir Ihnen für Ihren nächsten nächsten Einkauf 5% Rabatt als Treuebonus gewähren.

Geben Sie hierzu folgenden Code bei Ihrer Bestellung ein: vogtlandbonus

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland