Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 366 Views | 24.05.2018 | 10:26 Uhr

Jochen Schweizer GmbH (München)

Durch schwere Krankheit Gutschein nicht rechtzeitig eingelöst

Bestell-/Kundennummer: JSB0000001037819

Durch schwere Krankheit Gutschein nicht rechtzeitig eingelöst, Jochen Schweizer zeigt keine Kulanz.

Wegen einem Unfall im Februar 2015, und schwerer Krankheit mit mehreren stationären

Aufenthalten (Nachweise wurden Fa. Jochen Schweizer angeboten), Arbeitsunfähig auch in 2016 und 2017 mit Krankenhausaufenthalten) konnte ich leider
meinen Gutschein für "Erlebnisbox für grosse Jungs" Wert 149 Euro, nicht mehr rechtzeitig zum Jahresende einlösen. Auf meine Frage nach einer möglichen (auch kostenpflichtigen) Verlängerung, gab es nur eine Ablehnung seitens Jochen Schweizer. Finde, dass nicht in Ordnung, dass hier keiner Kulanz bzgl einer nachweislich verhinderten Partei entsprochen wurde.
Nachweise vorhanden über klinische Aufenthalte und AU. Ich hätte eben - nicht - aus dem Krankenhaus anrufen können und um Verlängerung bitten.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Verlängerung.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
12.06.2018 | 14:29
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München,

danke für Ihr Feedback zur Gutscheingültigkeit.

Ich verstehe, dass Sie wegen des Ablaufs des Gutscheins enttäuscht sind. Bitte beachten Sie, dass wir uns bei der Gültigkeit unserer Gutscheine nach der gesetzlichen Verjährungsfrist richten. Sobald der Gutschein einmal das Ablaufdatum erreicht hat, ist eine weitere Verwendung ausgeschlossen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen keine anderweitige Information geben können.

Viele Grüße aus München

Cigdem aus dem Jochen Schweizer Team

12.06.2018 | 16:17
Die Antwort ist nicht korrekt:

Da hier BGB Verfristung aus Eigenversäumnis nicht greift, sondern die Vertragsparteien sich
in den AGB bei höherer Gewalt (insbesondere Jochen Schweizer) auf das Aussetzen der Leistungen vereinbart haben, ist in einem unverschuldeten Unfall (ohne Drittbeteiligung) ein Hindernis "vis maior" entstanden, die
die andere Vertragspartei am Abruf der Leistung
gehindert hat. Nachweise wurden angeboten (Ticket/Referenznummer Referenznummer 101104122).

Insofern ist eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der Verbraucherschutzentrale angezeigt.

§ 206 BGB
Hemmung der Verjährung bei höherer Gewalt

Die Verjährung ist gehemmt, solange der Gläubiger innerhalb der letzten sechs
Monate der Verjährungsfrist durch höhere Gewalt an der Rechtsverfolgung gehindert ist.

In diesem Falle das Einfordern des Rechtes
zum Abruf der bezahlten Leistung.

18.06.2018 | 13:45
von ReclaBoxler-4363601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde mich an die Verbraucherschutzzentrale
und die Wettbewerbszentrale (Verstoss AGB/BGB) wenden.

09.07.2018 | 14:44