Durch DHL gelöste Beschwerde. | 412 Views | 24.05.2018 | 14:33 Uhr

DHL (Bonn)

Paket vermeintlich an orig. Empfänger zugestellt

Das Paket wurde mir angeblich zugestellt. Als Empfänger wurde ein Name angegeben, der weder zu meinem, noch zu einem anderen Mieter im Haus passt.

Das Paket wurde mir angeblich um 12:02 Uhr zugestellt.

Da ich wusste, dass das Paket heute geliefert werden sollte, habe ich zu Hause gewartet. Geklingelt hat der DHL-Fahrer jedoch nicht.

Als Empfänger (in der online Sendungsverfolgung) wird ein Name angegeben, der zu keinem Mieter im Haus passt. In meinem Briefkasten lag ebenfalls keine Benachrichtung.

Ich erwarte die Zustellung des Paketes bzw. den Namen des wirklichen Empfängers.

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Paketes bzw Nennung des wahren Empfängers.

24.05.2018 | 15:50
von ReclaBoxler-1673601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Anruf im Kundencenter wurde mir der Name des wirklichen Empfängers verraten. Hätte man aber auch im Online-Sendungsverlauf erwähnen können, anstatt einen beliebigen Namen dort einzutragen.
Scheinbar wollte der Fahrer nicht bis ins dritte Stockwerk laufen und hat das Paket auf halber Strecke bei einem Nachbarn abgegeben oder besser gesagt, den Kindern, die dort wohnen in die Hand gedrückt. Geht garnicht. DHL.

Hoffentlich war es nur eine unmotivierte Urlaubsvertretung und nicht der übliche Fahrer. Der normale Fahrer ist nämlich sonst kompetenter.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass der Fahrer direkt bei mir klingelt (nicht bei einem Nachbarn) und das Paket (trotz fehlenden Fahrstuhls) nach oben bringt und wenn wirklich niemand aufmacht, es dann beim Nachbarn abgibt und wenigstens eine Karte einwirft, welcher Nachbar das Paket hat.