969 Views | 01.12.2009 | 18:37 Uhr
geschrieben von Jens Westerburg

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Wuppertal)

Angebot nicht verfügbar und vier Vergleichsartikel auch nicht

Heute war ich wieder in unserer Netto Filiale, um helles Hefe Weizen zu kaufen. Alle dafür vorgesehenen Plätze sind prall voll, nur die Plätze, wo normalerweise die Hefe Sorten stehen, sind leer. Aber nicht etwa plötzlich und wie durch ein Wunder.

Nein, das Schloss Hefeweizen war erst nicht lieferbar (laut Verkäufer), das ist vier bis fünf Wochen her. Franziskaner ist seit etwa zwei bis drei Wochen nicht verfügbar, Falkenfelser seit etwas über zwei Wochen nicht und Paulaner ist jetzt auch seit ein paar Tagen aus.

Ich habe dann den Fialleiter gefragt, wie das sein kann, na ja viel blabla und blubb und als ich meinte, das Falkenfelser ist auch aus, obwohl es im Angebot ist, meinte er: "Ne ne, das war letzte Woche im Angebot". Ähm, hallo... Da war das auch nicht verfügbar!

Ach so, Hefeweizen alkoholfrei war noch da (jede Mende), aber das mag ich nicht... Liegt der Fehler bei mir? Ich habe hier ja schon einiges gelesen, nur noch keinen Kommentar von der Netto/Plus Geschäftsleitung. Na ja, die haben es wohl nicht mehr nötig

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Stellungnahme

03.12.2009 | 11:49
 spider monkey von Guglhupf

Vielleicht haben Sie ja auch etwas zum Thema zu sagen, was nicht kontraproduktiv ist. Erstens kaufe ich, solange die Beschwerden laufen, nur dann bei Netto oder Plus ein, wenn es zu meinem Vorteil ist und dann auch nur sehr eingeschränkt.
Zweitens ist sowohl Aldi als auch Lidl ein Umweg und drittes, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil ich auf einen ähnlichen Kommentar bei einer ähnlichen Beschwerde schon ausreichend Stellung dazu bezogen habe.

Sie sehen also, das Problem liegt nicht bei mir. Und überhaupt, was kann ich dafür, wenn diese Discounter Kette Ihre Probleme nicht in den Griff bekommt. Ich denke, dass Leute wie Sie, möglicherweise ein Teil des Problems sind!

03.12.2009 | 13:37
Aldi und Lidl sind ein Umweg. Gut. Ich persönlich nehme jedoch lieber einen Umweg in Kauf und weiß, dass ich das bekomme, was ich haben will, in einem vernünftigen Umfeld und ohne mich nach jedem Besuch "aufregen" zu müssen. Wenn man was erreichen will, sollte man schon konsequent sein und nicht "weil´s billiger ist, kaufe ich die Butter bei Netto, auch wenn die jedes Mal das Bier oder den Käse oder die Wurst nicht haben, welche auch auch noch brauche". Aber mit irgendwas (wenn ich mir so Ihre anderen "Aufreger" anschaue) muss man ja solche Foren wie dieses hier füllen, nicht wahr?

03.12.2009 | 14:26
von Jens Westerburg | Regelverstoß melden
Na ja, zu den Gründen habe ich ausreichend Stellung bezogen. Was ist denn genau gemeint mit anderen Aufregern? Dass ich mich nicht anschnauzen lasse? Dass die Ware teilweise dreckig ist? Dass Ware wochenlang nicht verfügbar ist (nicht mal, wenn sie als Angebot angepriesen wird? Dass es oft aussieht, wie bei Hempels unterm Sofa?

Hätten Sie die anderen Dinge konsequent durch gelesen, hätten Sie auch den Sinn dieser Seite verstanden. Was sollte sich denn ändern, wenn sich keiner beschwert? Dann stehen bald Türsteher vor den Laden und der Kunde ist dankbar, wenn er rein darf, oder wie?

Also, ich finde die Beschwerden angebracht und im Sinne des Verbrauchers allg.. Natürlich macht es für Leute, die bei diesen Firmen arbeiten, Sinn dagegen zu wettern. Eine Stellungsnahme und auch noch öffentlich, dann müsste man im Unternehmen ja was ändern und das könnte Geld kosten. Ich lasse mich jedenfalls nicht für dumm verkaufen. Und von Phrasendreschereien lasse ich mich nicht beeindrucken.

03.12.2009 | 22:30
 spider monkey ReclaBoxler-5969144

Donnernder (ehrlich gemeinter) Applaus von meiner Seite!

09.12.2009 | 10:48
von Jens Westerburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, in den paar Wochen, die ich nun hier registriert bin, habe ich eher das Gefühl, dass Beschwerden oft von Geschäftsleuten einiger Firmen billig bombardiert werden, statt die Probleme zu lösen.

Da wundert man sich dann auch noch über eine fehlende Stellungnahme. Und zwar nicht nur bei mir, so hat es diese Kette es z.B. überhaupt nicht nötig auf Kunden einzugehen.

Bravo.

09.12.2009 | 11:06
ReclaBoxler-5969144

Der größte Quatsch, den ich bis jetzt überhaupt lesen konnte. Na ja, Kunden denen es nichts ausmacht, wenn sie für dumm verkauft werden, mag das ja reichen, mir nicht.

Zitat "Ihrem Schreibstil nach zu urteilen, kann ich mir gut vorstellen, dass Sie in egal welchen Läden "Probleme" mit der Belegschaft bekommen." Warum denn genau?

Zitat: "Sie fragen, wie sonst man was ändern kann, als durch Beschwerden? Ganz einfach, in dem man gar nicht mehr in einen solchen ach so schlimmen Laden geht. Fertig." Wenn Sie gegen Sevice sind, dann ist das Ihr problem, mir ist es nicht egal.

Zitat: "Wenn jeder so handeln würde und der Laden rote Zahlen schreibt, spätestens dann wird sich was ändern." Auch Blödsinn, in der heutigen Zeit, in der FAST jeder sparen muss, bleiben oft nur die Discounter, auch bei schlechtem Service. Das heißt aber nicht, dass man ihn wortlos hinnehmen muss.

Zitat: "Ein Gemecker und Gekeife (was ich übrigens oft genug auch in anderen Supermärkten höre, und sei es nur, weil eine Packung Gouda zwischen dem Emmentaler liegt - von irgendeinem halbblinden Kunden dort abgelegt...) stumpft die Belegschaft irgendwann ab inkl. Geschäftsführer." Ja, man hat ja lieber unzufriedene Kunden als zufriedene. Leute, die kein Interesse haben, ihren Job gut zu machen, sollten Zuhause bleiben. Ich hoffe, in Ihrem Job ist Ihnen nicht alles egal, was ja bei Ihrer Einstellung zu vermuten wäre.

Zitat "Man hört es sich an, sagt "aber ja doch, aber sicher doch, aber gleich doch", dreht sich um, geht in den nächsten Gang, zeigt mal eben kurz den Stinkefinger und lässt das raus, was man über den Meckerer denkt. Und tun? Tun tut sich gar nichts.... ;-)" Gott sei Dank, mehr Mist hätte ich nicht lesen können. :)

Von ReclaBoxler-3634951

Passen Sie auf, dass beim Klatschen nicht der Kopf zwischen den Händen ist, eventuell geht noch mehr kaputt.

09.12.2009 | 11:45
 spider monkey 3225410: Aber Hallo, Sie sind ja nicht - wie ich es Ihnen wünschte - VON der Palme RUNTER, sondern noch eine Etage HÖHER geklettert. Und was kam dabei heraus? Dünne Luft, wie sie in solchen Höhen meistens vorherrscht. Bitte gaaanz langsam wieder runtersteigen und ja nicht fallen. ;-)

10.12.2009 | 19:11
Ich habe bei Netto gearbeitet und kann behaupten, dass die Qualität absolut inakzeptabell war. So wurde bei Anlieferung von Tiefkühlkost festgestellt, dass die Temperatur zu hoch ist. Ich habe es verweigert und die Ware dem Fahrer wieder mitgegeben, doch zur Sicherung, dass die selbe Ware nicht noch einmal kommt (eingefroren), habe ich auf den Kartons unterschrieben. Und siehe da, am nächsten Tag kam die selbe Ware wieder -eingefroren. Eis war auch dabei. Ich habe mich verweigert, diese Ware zu verräumen. Man sagte mir, ich müsse diese dann bezahlen, meine Verweigerung stand und so wurde ich zwei Wochen später einen Tag vor Ende der Wartezeit KSCHG gekündigt. Kein Kschg = keine Chance vor Gericht. Das ist der tolle Netto Markendiscount.

11.12.2009 | 11:17
Überleg doch mal. Wenn die Firma klagt, ich habe keine Lust für evtl. Geschäftsausfälle zu bezahlen. Und der Discounter wird alles daran setzen, in irgendeiner Weise die Behauptung (zur Not mit zig fingierten Zeugen) zu widerlegen. Und dann darf man zahlen. Überlegungen, an die Medien zu gehen, sind immer wieder aufgekommen, aber die Angst hinterher mittellos dazu stehen, ist groß. Ich habe mich damit begnügt, anonym das Lebensmittelamt anzurufen, wenn ich Kenntnis von ungenügender Qualität in einer Filiale hatte. Auf diese Weise mußte z.B. schon Kühlung im Wert von mehreren 1000 Euro vernichtet werden. War schon ein kleiner Erfolg.
Im übrigen, es werden gerne MItarbeiter eingestellt, die von Hause aus unqualifiziert sind. Hauptsache billig und manipulierbar.

23.12.2009 | 18:29
Ich habe ja auch schon viel erlebt, aber meine Erfahrung ist auch die, dass Netto doch stark nachgelassen hat.

Mein Fazit: Nicht am falschen Ende sparen und lieber in einen vernünftigen Supermarkt gehen. Ist wie mit Persil: " Da weiss man, was hat".

Netto sollte erstmal lernen, wer der König ist, ich finde Aldi und Plus aber auch nicht besser.

Schöne Weihnachten und allen Discountern ein Umsatzschlechtes 2010 :)

Rewe, Edeka und Real sind recht gut. Wenn ich da die Fleischangebote mit denen von z. B. Plus vergleiche. Sehr gute Qualität zu super Preisen! Bei Plus schmeckt Frischfleisch wie beim Schuster die Ledersohle (ich bin Koch)! Und Real ist bei Angeboten immer billiger als Netto oder Plus.

Also, weshalb zu einem schlechten Discounter fahren?

26.12.2009 | 13:38
Hallo! Ich finde es ja schon recht witzig, was hier alles geschrieben wird. Plus gibt es nicht mehr und Edeka gehört zu Netto. Ich glaube, viele haben überhaupt keine Ahnung, was überhaupt los ist.

02.01.2010 | 18:14
von ReclaBoxler-1319410 | Regelverstoß melden
 spider monkey von ReclaBoxler-7321015
[quote]Hallo!Ich finde es ja schon recht witzig, was hier alles geschrieben wird! Plus gibt es nicht mehr, und Edeka gehört zu Netto. Ich glaube, viele haben überhaupt keine Ahnung, was überhaupt los ist![/quote]

Was ein Müll! Netto gehört laut Handelsregister zu Edeke bzw. Tengelmann nicht andersrum. Plus ist nicht gleich Netto... das sind momentan zwei Firmen, zumindest wird es so vom Finanzamt interpretiert.

Ich finde Sie allerdings gar nicht witzig, sondern eher dumm. Letztlich ist es auch egal, hier in Kassel könnten die von mir aus auch Ihre Läden dicht machen.

Das sehen auch viele Menschen wie ich, deshalb kommt vor Plus/Netto auch Lidl und an der Spitze wird wohl die nächsten Jahre Aldi stehen bleiben. Wundert mich auch nicht, mit Versprechungen an den Kunden auf der einen Seite und schlechte Qualität auf der anderen Seite... und Plus ist zudem noch schmuddelig!

12.01.2010 | 17:19
Also ich arbeite in einer hübschen kleinen Netto-Filiale in einem kleinen Ort im Odenwald. Wir haben unsere grösstenteils nette Stammkunden, manche mit mehr, ander mit weniger Verständnis.
Wir sind ein super eingespieltes Team mit einem super netten und aufgeschlossenen Filialleiter. Wir alle versuchen die Kunden zufrieden zustellen, stehen für alle Fragen offen und helfen gerne.
Aber ich habe soooo oft schon die Erfahrung gemacht, egal wie freundlich man ist, egal wie hilfsbereit man ist, man bekommt dennoch sehr oft einen Arschtritt vom Kunden, dem König. Das zermürbt mich. Manchmal kann man einfach niemanden Glücklich machen, manche wollen es einfach nicht. Ich glaube, manche Kunden kommen schon gefrustet in den Laden(Probleme daheim, privat ect...) und wollen einfach Dampf ablassen. Sie suchen nach Fehlern.
Die Gänge stehen voll!! Entschuldigung, wir arbeiten!! Wir können ja nicht Nachts die Ware verräumen. Haben ja schon von 7:00 bis 20:00 für Sie geöffnet. Sie wollen doch, dass möglichst alles da ist was sie brauchen. Die Aktionsartikel am Aktionstag im Regal stehen. Und ja, wir haben begrenztes Personal. Wir arbeiten im 2-Schicht-System. Haben Azubis und Aushilfen die uns unterstützen. Aber wir sind auch an der Kasse tätig und wenn mehr als 5 Kunden anstehen wird ja gleich nach einer 2.Kasse gekräht. Also wieder die Palette stehen lassen und ab an die Kasse. Wenn ich könnte, würde ich mich auch gern 4-teilen, geht aber leider nicht. Also liebe Kunden, bitte habt doch einfach ein bissl mehr Verständnis. Wir tun unser Bestes!! Mal mehr und ab und zu auch mal weniger. Wir sind auch nur Menschen, die mal Fehler machen. Und ach ja: Aktionsartikel die wir NICHT im Sortiment haben, können wir NICHT nachbestellen. Es gibt einen Zuteilungsschlüssel, den wir nicht beeinflussen können. D.h. wir bekommen eine bestimmte Menge von der Zentrale zugeschickt. Auf manchen Sachen bleiben wir sitzen bis es abläuft und andere Artikel sind schon in den ersten zwei Stunden vergriffen. Das ärgert uns ja auch sehr, wir stehen an der Front und sind der Boxsack für verärgerte Kunden. Ist kein schönes Gefühl. Und wenn ich mal das ganze Erklären will, will es keiner hören, hauptsache motzen und mit Anwälten drohen und und und...Ist doch lächerlich. Klar ich verstehe es, es ist ärgerlich, wenn man gerne was haben möchte zum guten Preis und man bekommt es nicht. Aber kommt doch mal ein bissl runter, deswegen ist das Leben doch nicht vorbei!! Wir haben so ein grosses Sortiment, da lässt sich doch auch was anderes schönes finden...
Und wenn Sie, lieber Kunde, beim nächsten Mal in einer Netto-Filiale einkaufen möchten, dann seien sie einfach ein bissl relaxter, nehmen sich 10 min mehr Zeit und freuen Sie sich Bekannte, Nachbarn, nette und süsse Verkäuferinnen zu sehen. Plaudern sie doch ein bissl mit uns und Sie werden merken, unser Zusammenleben wird um sovieles schöner!! Sooo schlimm kann unser Netto gar nicht sein.
Wenn Sie 5000 oder 6000 Euro verdienen, brauchen Sie nicht denken, wir sind nur kleine, dumme Verkäufer, Sie sind deswegen auch kein besserer Mensch. Wir Verkäufer sind auch ein ernstzunehmendes Volk. Sie brauchen uns!!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;-)

13.01.2010 | 21:48
Danke U.B. für diese lieben Worte, sie wären wahrscheinlich einer meiner Lieblingskunden.
Bleiben sie so wie sie sind!!
Achja und das mit den Unterhosen könnte manchmal auch sehr unappetitlich sein ;-)

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit