694 Views | 28.05.2018 | 14:55 Uhr
geschrieben von Thu Nuong Phan

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Die aggressive Busfahrerin M200, am 28.05.2018 um 11:30

Heute am 28.05.2018 war ich bei der Bushaltestelle S+U Alexanderplatz/ Memhardstr. als der Bus 200 angekommen ist, bin ich eingestiegen und fragen die Busfahrerin, ob sie mir sagen kann, wo ist Bushaltestelle von Bus 248. In dem Moment, als ich im Bus war, hinter mir war niemand, selbstverständlich nach Minute danach kommen die Fahrgäste und waren 2 Leute.

Die Busfahrerin hat mich nicht geantwortet, aber sie hat meine Hand genommen und gezogen auf Seite, wenn ich nicht schnell fest an der Stange im Bus festgehalten hätte, hätte ich am Boden gestürzt. Die Busfahrerin hat mir fast laut geschrien "Gehen Sie zur Seite, lassen Sie die Gäste kommen."

- In dem Moment war noch niemand und danach hinter mit nur 2 Gäste, aber nicht eine Warteschlange 20 Leute.

-Man darf grundsätzlich andere Person nicht mit Hand wo ziehen wie die Busfahrerin mit mir gemacht hat. Es ist unerlaubt.

-wenn die Busfahrerin mir nicht sagen oder zeigen wollte, wo Bushaltsstelle 248 ist, sie könnte sehr gut sagen, aber nicht schreien.

Ich habe mir geguldet und in eine Ecke im Bus gewartet, danach hat sie gesagt "Ich weiss nicht ".

Ich wollte am liebsten die Busfahrerin bei der Polizei anzeigen oder durch einen Anwalt.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: BVB beibringen diese Busfahrerin wie sie mit den Leuten umgeht.

04.06.2018 | 15:42
von Thu Nuong Phan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden