554 Views | 31.05.2018 | 12:10 Uhr
geschrieben von Heinrich Poppe

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Nach Neueinrichtung keine Kundentoilette

Sehr geehrte Damen /Herrn,

Ich bin sehr enttäuscht, dass ihre Filiale in Cremlingen nach der Neuausrichtung keine Kundentoilette bekommen hat, durch Veränderung meines Gesundheitszustandes besuche ich ihren Markt in Cremlingen regelmäßig und muss einen nicht gewollten Einkaufstermin wählen, da ich durch die eine Tablette -Sorte eine Toilette aufsuchen muss, auch an anderen Standorten auf der grünen Wiese in Lehre gibt es keine. Aus welchen Grund ist das so? Haben sie es vor es zu ändern. Es ist schade, dass bei ihren Namen "Feinkost Aldi " kein Wert auf ihre Kunden gelegt wird.

Mfg. Heinrich Poppe

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Toilette.

31.05.2018 | 13:39
Hallo,

um eine Tablette zu nehmen müssen Sie nicht zwangsläufig die Toilette aufsuchen. Sie könnten, in Absprache mit einem Mitarbeiter, eine Wasserflasche aus dem Verkauf nehmen welche Sie natürlich im Anschluss natürlich bezahlen.

Erst ab einer bestimmten Quadratmeterzahl der Verkaufsfläche ist das Unternehmen dazu verpflichtet eine Kundentoilette einzurichten. Vorher ist es nur Optional und die Mitarbeiter können Sie auf eine öffentliche Toilette verweisen. Egal ob kostenpflichtig oder nicht.

Auch den Zugang zu den Mitarbeitertoiletten kann Ihnen verwehrt bleiben. Es handelt ich hierbei um Räumlichkeiten, die für den Kunden nicht zugänglich sind. Nicht nur aufgrund Diebstahlschutz, sondern auch weil Interna öffentlich zugänglich sein könnten und es auch unhygienisch ist, wenn zig Kunden die Mitarbeitertoilette benutzten. Meist müssen die Mitarbeiter diese nämlich selber reinigen.

Aldi Nord ist alles andere als ein Feinkostladen. Leider weiß ich ganz gut, woher die Dinge stammen und auch wie sie gelagert werden. Wenn Sie unbedingt Wertgeschätzt werden wollen, sollten Sie nicht von einem Discounter verlangen wie ein König behandelt zu werden. Sondern vielleicht in einen Supermarkt gehen.

31.05.2018 | 16:40
Ich habe das so verstanden, dass Herr Poppe krank ist und aufgrund der Tablette eine Toilette aufsuchen muss. Jetzt ist er enttäuscht, weil unterwegs keine zu finden ist.

16.07.2018 | 19:10
von Heinrich Poppe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tage hat sich bei mir niemand gemeldet.

ALDI Unternehmensgruppe Nord: Lindtmann Hühnerfrikassee
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Obst und Gemüse! Leider Mangelware!
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Kaufe lieber bei Lidl
ALDI Unternehmensgruppe Nord: T Bone Steak total zerschnitten