167 Views | 03.06.2018 | 12:43 Uhr
geschrieben von Markus Daehn

TecPlay & Co. (Bremen)

TecPlay - keine Erstattung im Rahmen der Gewährleistung

Bestell-/Kundennummer: RE-17.2578

TecPlay verkauft nur. Im Falle einer Reklamation wird nicht reagiert.

Meine am 18.10.2017 gekaufte Sonicare Flexcare Platinum für 79 Euro gab bereits nach knapp 7 Monaten den Geist auf. Kein Akku-Problem, sondern ein defektes Gelenk, so dass keine Kraftübertragung auf den Bürstenkopf erfolgte. Eigentlich kein Problem, denn der Hersteller würde im Rahmen der Gewährleistung ein Ersatzhandstück liefern.

Leider muss dazu der Zwischenhändler tätig werden. TecPlay reagierte weder auf die auf den AB gesprochene Nachricht (Sie werden dort nie jemanden ans Telefon bekommen), noch auf einen Brief (ich dachte, ich versuche es mal auf die altherbrachte Art und Weise). Warum die sich so verhalten, kann ich nicht sagen, denn die haben ja keinen Nachteil, wenn sie sich für ihre Kunden im Schadensfall einsetzen und die Regulierung durch den Hersteller Philips in die Wege leiten.

Mich nerven solche "Unternehmen" einfach nur noch und ich hoffe, dass sich Leute, die über eBay ein Geschäft mit dieser Firma erwägen, vorher schlau machen und über diese und andere negative Bewertungen stolpern, die dazu beitragen mögen, davon Abstand zu nehmen.

Meine Forderung an TecPlay & Co.: Ersatzlieferung.

04.06.2018 | 17:57
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wenden sie sich doch mal direkt an Philips. Ich bin mir recht sicher, dass sie dort eine gute Lösung für das Problem finden, wenn sich der Händler querstellt.

05.06.2018 | 15:18
-7469479 Darum geht es doch garnicht.
Es ist doch eindeutig zu lesen, dass der Verkäufer sich beim Kunden nicht zurück meldet. Schlechter Kundenservice der Fa. Tecplay, das ist hier das Thema.
Ich hatte bei Philips auch schon mal eine defekte Zahnbürste reklamiert. Man nannte einen Händler in der Nähe meines Wohnorts. Dort wurde das Gerät, da nicht mehr zu reparieren, ohne Probleme umgetauscht.
Viel Glück

10.06.2018 | 15:33
von Markus Daehn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Firma hat sich nicht gemeldet- wie bei der anderen Beschwerde auf Ihrem Portal. Die Firma agiert äußerst seltsam. Nur der Verkauf scheint personell besetzt zu sein.

25.06.2018 | 06:08
von Markus Daehn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht mehr gemeldet. Es ist auch keinerlei Kontaktaufnahme möglich. Es scheint, als würde die Firma gar nicht existieren.