Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 364 Views | 03.06.2018 | 16:21 Uhr
geschrieben von T. Lange

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

SIXT / 1&1 Leasing - zugesicherter Tankgutschein kommt nicht

Bestell-/Kundennummer: Vertrag Nr. 10737058

Hier geht es um das 1&1 Angebot: Handy-Vertrag plus Auto für 99 Euro.

Das 1&1 Angebot von Anfang 2017 ist soweit gut. Den Leasingvertrag selbst für den Peugeot 208 schließt man mit SIXT Leasing SE. Leider kam es aufgrund der großen Nachfrage zu massiven Lieferverzögerungen - als Entschädigung wurde seitens SIXT ein Tankgutschein in Höhe von 200 Euro zugesichert. Nach über 10 Monaten Wartezeit auf den Wagen konnte ich dann endlich im Januar 2018 den Peugeot abholen.

Den zugesagten Tankgutschein wegen der massiver Lieferverzögerung habe ich bis dato noch immer nicht erhalten. Nachdem ich mehrfach nach meiner Adresse gefragte wurde und ich diese inzwischen auch 3 x bestätigt habe, kann ich nicht verstehen, warum ich den Gutschein noch nicht habe.

Zudem habe ich inzwischen auch mehrfach bei SIXT angerufen und gemailt, worauf mir bestätigt wurde, dass die Versendung des Gutscheines in der Regel in den nächsten 4 - 6 Wochen erfolgen soll - das war am 09.03.2018.

Die Leasingraten werden fristgeracht per Lastschrift gezahlt und daher erwarte ich, dass auch SIXT den vertraglichen Verpflichtungen nachkommt und mir den zugesagten Gutschein übersendet. Auf unzählige E-Mails im Monatsrhythmus erhalte ich immer die selbe Aussage, letztmalig am 18.05.

______

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage bezüglich des Tankgutscheins geprüft. Selbstverständlich ist es nicht unser Anspruch, dass Sie auf Ihren Tankgutschein über einen so lange Zeitraum warten müssen.

Auf Grund verschiedener Faktoren kommt es bei der Bearbeitung derzeit zu Verzögerungen. Wir möchten uns dafür ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Um den zeitnahen Versand Ihres Tankgutscheins zu gewährleisten, haben wir diesen intern als priorisiert eingestuft. Ihr Tankgutschein wird schnellstmöglich an Sie verschickt.

Wir bitten nochmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

____________

Seit dieser E-Mail sind wieder 2 Wochen fruchtlos verstrichen.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Übersendung des Tankgutscheins.

06.06.2018 | 15:37
von T. Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tankgutschein wurde heute postalisch zugestellt