Durch HIT Handelsgruppe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 330 Views | 15.06.2018 | 11:33 Uhr

HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG (Siegburg)

Ablaufende Margarine als…. Wochenangebot!

bereits zum 3x fällt mir auf, dass die Halbfettmargarine von Deli Reform 500gr kurz vor Ablauf des Mindesthaltsdatum (MHD) in der Filiale Mohrenstraße 69 in 10117 Berlin als Wochenangebot im Wochenprospekt gepriesen wird.

So auch am vergangenen Freitag den 01.06.2018 (22 KW), wo ausschließlich Margarine mit dem MHD 05.06.2018 und MHD 11.06.2018 im Kühlregal zu finden war. Ich darf Sie daran erinnern, dass frische Deli Reform Margarine im Handel in der Regel noch ca. 2 Monate MHD hat und auch solche Chargen im Wochenangebot kommen. Dass Sie wiederholt solche ablaufende Margarine als Wochenangebot getarnt noch schnell loswerden wollen hat offenbar System und ist ein Armutszeugnis für diese neu modernisierte Filiale zugleich -wo etliche Diplomaten dort einkaufen und sogar Bundeskanzlerin Merkel. Rechtlich mag die Sache nicht zu beanstanden sein, aber wer mit solchen Tricks arbeitet und obendrauf mit frische wirbt -zerstört viel Vertrauen!

Meine Forderung an HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG: Frische Ware auch im Wochenangebot

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
16.07.2018 | 19:19
Firmen-Antwort von: HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG
Abteilung: Mopro

Sehr geehrter Kunde,

es tut mir leid, dass Ihnen das noch verbliebene MHD unserer Werbe-Margarine nicht ausreicht.

Dies hat keinerlei System, denn die Werbeartikel werden deutschlandweit zentral bestimmt. In unserem Fall kann ich Ihnen mitteilen, dass wir die Margarine außerhalb der Werbung nur mäßig verkaufen und daher ist es natürlich so, dass wir noch haltbare Ware auch in der nächsten Werbung mit verkaufen. Sonst müssten wir die Ware komplett wegwerfen.

Genauso reduzieren wir auch andere Artikel kurz vor dem MHD, wenn keine Werbung läuft.

Nichtsdestotrotz können Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf gerne bei unserer MArktleitung melden. Dann bekommen Sie einen Becher mit längerem MHD (ggf. eine andere Marke).

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

06.07.2018 | 12:45
von ReclaBoxler-1671526 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.07.2018 | 07:16
von ReclaBoxler-1671526 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.07.2018 | 19:58
von ReclaBoxler-1671526 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Grunde genommen bestätigt die Firma meine Kernaussage, dass Artikel als Wochenangebote verkauft werden weil sie eben in der nächsten Woche ablaufen und man sie nicht wegschmeißen möchte. Von solchen Angeboten nehme ich aber als Kunde Abstand und kaufe lieber die Produkte zum gleichen Preis bei der Konkurrenz -jedoch mit mehr Haltbarkeit.

Für mich ist die Sache damit abgeschlossen.