Durch Fidor Bank gelöste Beschwerde. | 684 Views | 04.06.2018 | 15:31 Uhr

Fidor Bank AG (München)

Pfändung auf meinem Fidor Konto

Bestell-/Kundennummer: FiDe-1314386

Guten Tag!

Habe eine Pfändung vom Finanzamt auf meinen Fidorkonto.

Besitze einen Dispo und Guthaben der die Summe decken würde.

Nun wurde mir das Konto+ Dispo gesperrt wegen der Pfändung.

Darauf habe ich bei der Hotline angerufen, wo man mir sagte, ich soll ein Schriftstück aufsetzen, wo drin steht, dass die Bank die Überweisung ausführen soll, da es der Dispo ja decken würde.

Dieses wurde per E-Mail veranlasst, alles im Anhang drin gewesen.

Geschlagende 2 Wochen später bekomme ich eine Antwort, dass es nicht gehen würde, da mein Konto es nicht deckt. Jaaa, das weiss ich ja auch, aber der Dispo deckt es den die Bank kurzzeitig wieder aktivieren sollte, da die Pfändung dann ja bezahlt wäre.

Und jetzt habe ich 2 Wochen verschenkt. Kann keine Miete überweisen, Abbuchungen von Gas und Autoversicherung ist nicht ausgeführt worden. Alles mit weiteren Kosten verbunden, obwohl man mir telefonisch genau zu diesem Schritt seitens der Fidor Bank geraten hat.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Ausführung der Pfändung. Aktiviert den Dispo und somit ist alles gedeckt.

05.06.2018 | 09:50
Firmen-Antwort von: Fidor Bank AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben soeben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben.

Die Pfändung wurde, wie von Ihnen gewünscht, vollständig bedient. Somit steht Ihr Girokonto nun wieder vollumfänglich für Sie zur Verfügung.

Wir bitten Sie, dass Missverständnis bzgl. der ersten Antwort durch uns zu entschuldigen.

Mit den besten Grüßen

Fidor Bank AG

04.06.2018 | 15:59
Da ist man doch auf der sicheren Seite, wenn man eine Bank hat, die man persönlich aufsuchen kann. Dort spricht man dann mit einem Kundenberater, der sich sofort um die Angelegenheit kümmert. Aber finanzielle Angelegenheiten über eine Hotline und per Email regeln- da kann ja nichts Gutes bei rumkommen.
Fidor Bank? Kenne ich nicht.

05.06.2018 | 11:52
von Andreas Schameitat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden