1300 Views | 02.12.2009 | 21:26 Uhr
geschrieben von Georg Puskas

niceprice-direkt.de (Köln)

Geld an Wolgang Gr. überwiesen, bis heute kein Geld zurück

01.08.2009 habe ich bei der Firma niceprice-direkt.de (Inhaber Wolfgang Gr.) in Köln eine Canon Kamera bestellt. Sofort die Kaufsumme an Wolfgang Gr. Konto-Nr. xxx bei der Stadtsparkkase Köln überwiesen.

05.08.2009 wegen nicht erhaltener Geldeingangsbestätigung reklamiert.

06.08.2009 hat die Firma durch eine Mitarbeiterin Monika L. Geldeingang und Versandvorbereitung bestätigt. Dann nichts mehr gehört.

12.08.2009 den Vertrag storniert.

14.08.2009 hat die Firma niceprice-direkt.de durch einen Mitarbeiter Nikki M. die Stornierung bestätigt und geschrieben, dass die Rücküberweisung der Kaufsumme - als besondere Service der niceprice-direkt.de - innerhalb von 72 Stunden erfolgt. Keine Rücküberweisung ist gekommen.

20.08.2009 Brief an Wolfgang Gr. Keine Reaktion.

26.08.2009 wieder Brief an Wolfgang Gr., ich habe mit der Strafanzeige gedroht. Keine Reaktion. Am selben Tag dann Strafanzeige bei der Polizeipräsidium in Köln gegen die Firma niceprice-direkt.de und deren Inhaber Wolfgang Gr. wegen Unterschlagung und Betrugess gestellt. Aktenzeichen von der zuständige Staatsanwalt habe ich erhalten.

01.09.2009 wieder an Wolfgang GR. geschrieben. Am gleichen Tag einen Schreiben des Rechtsbereiches - Mitarbeiterin Veronica Sch. - aus zusammengewürfelten Sätze erhalten.

02.09.2009 Antwort an Veronica Sch. Keine Reaktion.

02.12.2009 noch immer kein Geld zurückerhalten.

Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überhaupt nicht existieren. Wie könnte jemand an so was mitmachen?

Meine öffentliche Frage ist natürlich, warum die Staatsanwaltschaft so lange ermittelt. Sind genug Beweise da (laut Auskunft der Polizei sind sehr viele Betroffene).

Meine Forderung an niceprice-direkt.de: Kaufsumme sofort zurück

06.12.2009 | 14:43
von Georg Puskas | Regelverstoß melden
Betr. die Firma niceprice-direkt.de/Inhaber Wolfgang Gr. Auf meine Frage (ich habe das öfter gestellt), wann endlich die an Wolfgang Gr. (Inhaber der niceprice-direkt.de) überwiesene 818 Euro zurück überwiesen wird, hat die Firma nie geantwortet. Aber seit dem ich den ganzen Ablauf veröffentlicht habe, bekommen die entsprechenden Internetseiten wie z.B. abzokeiminternet.de Drohbriefe von der "Rechtsbereich" der niceprice-direkt, unterzeichnet von Veronica Sch. In den Schreiben der niceprice-direkt.de (gesendet ca. eine Stunde nach der Veröffentlichung durch meine Person, und nicht unter einen anonymen Name, sondern unter meinem richtigen Name Georg Puskas) gibt Veronica Sch. mehrere Unwahrheiten, falsche Tatsachen an. Einige Zitate: "der anonyme Verfasser Georg Puskas", oder "Bei Meldung eines ausbleibenden Zahlungseingangs werden durch Benachrichtigung einer Sicherheitsmitteilung ebenfalls sofortige Prüfungen eingeleitet", oder "Trotz dieser Tatsache wird durch den Beitrag der Eindruck erweckt, der Autor dieses Beitrags warte auf Ware oder eine Rückerstattung", oder was enorm gravierend ist: "Die Bestellung Puskas wurde von uns am Di 01.09.2009 13:45 aufgrund des unhaltbaren Verhaltens von Herr Puskas storniert".
Jeder kann in meiner Veröffentlichung sehen, dass ich den Vertrag am 12.08.2009 gekündigt habe, die Firma niceprice-direkt.de hat dann am 14.08.2009 meine Stornierung durch ein Mitarbeiter Nikki M. bestätigt. Ich frage nun, was ist das ein "Rechtsbereich"?
Nach meinem Rechtsbewustseins, als geschädigter Käufer, darf ich diese Ganze als Abzockerei nennen, und solche Firmen und deren Inhaber entsprechend betiteln.

10.12.2009 | 09:50
von Georg Puskas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft sind weiter an die Klärung drin. Weil so viele Geschädigte sind, hoffe ich, dass dieser Mann, Wolfgang Gr., vor Gericht gestellt wird.

15.12.2009 | 20:59
von Abdulkadir Aydemir | Regelverstoß melden
Ich wurde auch von dieser Firma, auf gut deutsch gesagt, vera... Ich habe über 1500 € für einen Samsung LED TV überwiesen und als Antwort nichts anderes als dumme Ausreden erhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Inhaber Wolfgang G. und die anderen Mitarbeiter existieren.
Sollte nur irgendjemand eine Ahnung haben, wo diese "Unternehmer" stecken, sei es auch nur von einem Brief, verspreche ich dieser Person sein Geld zusammen mit meinem zurückzuholen. Also, schreibt mir bitte und leitet diese Nachricht an alle Geschädigten weiter. Vielleicht weiß ja einer etwas. Meine Mail: xxx spider monkey msn.com

25.12.2009 | 09:21
von Georg Puskas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wolfgang Gr. hat überhaupt keine Firma. Die Adresse in Köln ist nur eine Briefkastenadresse. Alles war für eine großangelegte Veräppelung eingerichtet. Schade, dass nicht alle geschädigten Käufer eine Strafanzeige wegen Betrugs und Abzockerei bei dem Polizeipräsidium in Köln gestellt haben. Ich rufe nochmals alle Geschädigte dazu auf, eine Strafanzeige zu stellen.

15.01.2010 | 20:15
von Georg Puskas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache ist noch immer nicht gelöst, warte auf die Polizei- und staatsanwaltschaftliche Ermittlungen. Die größte Unverschemtheit von Wolgang Grahnert ist die kostenpflichtige Tel.-Nr., wo er dann weiter abkassieren kann.