619 Views | 08.06.2018 | 20:24 Uhr

Axel Springer AG (Berlin)

BILD im Briefkasten trotz Aufkleber „keine Werbung einwerfen“

Hallo,

wir finden es gelinde gesagt recht unverschämt, dass gestern Ihre BILD-Zeitung als Sonderausgabe in unserem Briefkasten gelandet ist, obwohl explizit darauf hingewiesen wird mit einem großen und gut leserlichen Aufkleber „keine Werbung und derartige Zeitungen“!

Warum das ignoriert wird, ist mir ein Rätsel, wir haben es Ihnen nicht erlaubt.
Bitte unterlassen Sie in Zukunft Ihre ungewollten Einwürfe, wir lesen diese „ART“ von Zeitung nicht, die ist für die Tonne, aber nicht unsere, sondern Ihre.

Meine Forderung an Axel Springer AG: Unterlassung von Einwürfen Ihrer BILD Zeitung. Halten Sie sich an Bitten und Anweisungen.

09.06.2018 | 07:24
Wer hat die Sonderausgabe in Ihren Briefkasten gesteckt?
Der Postbote! Den sollten Sie mal ansprechen. Er hat den Aufkleber bestimmt übersehen.

09.06.2018 | 23:00
Hallo ReclaBoxler-8580208,
nein, es war definitiv nicht unser Postbote, er war vormittags da.
Die Bild wurde irgendwann spätnachmittags in unseren Briefkasten eingeworfen.
Ich vermute Personen, die auch andere Werbehefte verteilen.

10.06.2018 | 07:05
Ok, dann kennen Sie den Übeltäter leider nicht. Bei uns war es der Postbote. Darum bin ich davon ausgegangen, dass die Verteilung überall über die Post läuft.

17.06.2018 | 09:40
von ReclaBoxler-4062701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. weil es die B. -Bild sicher nicht interessiert!

26.06.2018 | 00:03
von ReclaBoxler-4062701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, wie nicht anders zu erwarten keine Reaktion der BILD.

26.06.2018 | 06:37
von ReclaBoxler-2007701 | Regelverstoß melden
Ist natürlich ärgerlich, wenn sowas passiert, da hat der Verteiler wohl nicht richtig aufgepasst, vielleicht war er auch unter Zeitdruck und guckt sich nicht immer jeden einzelnen Briefkasten so genau an, trotzdem hier einige Anmerkungen:

1.) war es ein Einzelfall, da Sie ja ansonsten von solchen Zeitungen verschont bleiben

2.) bringt die BILD nur alle Jubeljahre mal solch eine Sonderausgabe, das kann man denke ich verschmerzen

3.) ist Ihr Aufkleber auf dem Briefkasten mit "keine Werbungen und derartige Zeitungen" nicht zu 100% eindeutig, da die BILD streng genommen kein Werbeblatt ist. Lieber ändern in "Keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" das wäre besser und unmissverständlich.

11.07.2018 | 21:44
von ReclaBoxler-4062701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, nichts, rein gar nichts. kein Wunder bei solch einem Blatt!

02.08.2018 | 00:06