Startseite > Handel > Supermärkte > REWE Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 169040
Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 931 Views | 11.06.2018 | 14:49 Uhr
geschrieben von Jessica Höng

REWE Markt GmbH (Köln)

Barfuss ins Geschäft verboten

Ich wollte letzten Donnerstag, 08.06.2018 um circa 21 Uhr in dem besagten Rewe einkaufen gehen und hatte keine Schuhe an (ich laufe seit meiner Kindheit im Sommer barfuss). Sprach mich der Security -Herr an, dass ich ohne Schuhe hier nicht rein darf. Ich fragte: "Warum?" "Weil es der Chef sagt". Dieser, plus ein weiterer Security Herr wurden dann auch sofort gerufen. Zu meiner Person: 27 jährige Frau, zu jedem Zeitpunkt höflich geblieben, werde sofort von 3 Männern eingeschüchtert zur Tür gebracht.

Der Chef meinte dann: "Schuhe seien wegen der Hygiene Pflicht." (Man trägt genauso viel Schmutz mit Schuhen rein, wie mit nackten Füßen.) Ich habe diesen Vorfall, sofort der Rewe Gruppe geschrieben und dass Sie sich diesem Problem der Diskriminierung und Nötigung in diesem Laden kümmern sollten. Das ist Pressereif. Doch es kam bis jetzt leider noch keine Antwort oder eine Stellungnahme.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Barfuss zum Einkaufen, muss erlaubt sein.

11.06.2018 | 15:18
von Tom Candle | Regelverstoß melden
Rewe und Hygiene - 2 Welten, die nicht zusammenpassen. Kaufe seit einigen Vorfällen keine offenen Waren mehr, weil das Personal die Ware mit schmutzigen Händen anfasst (ohne Handschuhe).
Aber zu deinem Problem: Rewe hat wie jeder Laden das Hausrecht. Die können und dürfen jeden rausschicken.

11.06.2018 | 16:43
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Aber dazu müssen sie Gründe haben! Denn Rewe hat wie jeder andere Laden nur Eingeschränktes Hausrecht!

Hier steht es auch:

21.06.2018 | 18:56