Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 132 Views | 12.06.2018 | 11:54 Uhr
geschrieben von Christian Reiners

GLS Austria (Neuenstein)

Paket angeblich zugestellt mit fremder Signatur

am 11.05.18 habe ich über eBay UK etwas ersteigert und zu mir nach Deutschland schicken lassen. Nachdem ich einige Tage gewartet habe, da sich Sendungen aus dem Ausland auch schonmal ganz gerne verzögern können, dachte ich letzte Woche nach über 3 Wochen, dass die Sendung ja mal so langsam ankommen könnte. Zuerst funktionierte einige Zeit die Tracking-Site von Royal Mail nicht, doch jetzt am Wochenende funktionierte es dann endlich und ich konnte zum einen sehen, dass die Sendung in Deutschland an GLS für die Zustellung übergegangen ist und zum anderen zu meinem allergrößten Erstaunen, dass diese lt. Tracking bereits schon am 18.05.18 um 16:38 Uhr an mich übergeben worden ist? Doch, wie konnte das gehen? Da ich nachweislich an diesem Tag von früh bis spät abends auf der Arbeit war, bin ich es wohl nicht gewesen, der die Ware entgegen genommen hat. Um so gespannter war ich zu sehen, was unter "Signature" dort wohl eingetragen ist? Dort stand ein Kürzel, welches nicht mal am entferntesten Ähnlichkeit weder mit meinem Namen, noch mit irgendeinem Namen meiner Nachbarn, besitzt! Wo ist also mein Paket? Und wer hat es angenommen? Sowas kann doch nicht Euer Ernst sein? Und, wie ich hier auf der Seite sehe, bin ich wohl leider auch kein Einzelfall. Ich habe natürlich auch schon eine E-Mail mit dieser Schilderung und allen Daten an GLS über das Formular gesendet mit der Bitte um Klärung, aber auch da steht eine Antwort noch aus. Zuerst wird man hintergangen und dann wird nicht einmal versucht, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Dies ist schon äußerst traurig und verärgert mich sehr!

Für mich ist die Sachlage jedenfalls klar und meine Forderung belegbar durch den eBay-Kauf: Ich war definitiv nicht zuhause (belegbar) und dann wurde unter vorsätzlicher Täuschung falscher Tatsachen das Paket als ausgeliefert gekennzeichnet. Hier entfällt wohl jede Diskussion über Recht & Betrug.

Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn das Paket noch zugestellt werden würde, da es einen raren Inhalt enthält.

P. S. Ich habe natürlich ebenfalls schon den Versender kontaktiert, um auszuschließen, dass die Sendung fälschlicherweise retourniert wurde.

Meine Forderung an GLS Austria: Volle Erstattung (Warenwert + Versandkosten)

13.06.2018 | 09:40
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Marketing & Communication

Hallo Christian,

danke für Ihre Nachricht. Das tut uns leid zu hören, dass es bei Iher Lieferung zu solchen Problemen gekommen ist. Leider können wir hier in Österreich nicht viel zu dem Fall sagen, da es sich um eine Zustellung in Deutschland handelt. Bitte wenden Sie sich an die deutschen Kollegen, diese werden Ihnen hier gerne weiterhelfen. Entwerder direkt mit der Paketnummer und Lieferadresse per PN auf Facebook: www.facebook.com/GLSGermany oder eine E-Mail an das Kundenservice: service spider monkey gls-germany.com

Danke und liebe Grüße vom GLS Social-Media Team aus Österreich.

13.06.2018 | 10:35
von Christian Reiners gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versehentlich habe ich GLS Austria ausgewählt. Ich werde meine Beschwerde erneut für GLS Deutschland eröffnen.