616 Views | 12.06.2018 | 09:07 Uhr
geschrieben von Carsten Wetzel

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Bestellung vom 24.04. kein Versand, nur Lügen

Bestell-/Kundennummer: 2018-31255104

Bestellung am 24.04.2018, Abbuchung via PayPal am 26.04.2018.
Am 28.04. Nachfrage, weil keine E-Mail, keine Bestellbestätigung. Aussage: Lagerfehlbestand, man müsse umlagern, Versand in 3-4 Tagen. Nachfrage am 30.04. Weiß nicht, gibt Lager Notiz. Am 08.05. hieß es, ein Mitteltopf unterwegs, definitiv meiner, garantierter Eingang am Folgetag, geht dann direkt an mich. Am 25. hieß es, wird Lager nochmal Dampf gemacht. Am 28. dann, Mittwoch verpackt, spätestens Freitag versandt. Freitag 01.06. E-Mail, Ihre Bestellung vom 01.06. wird bearbeitet. Veräpplung. Seitdem NIX.
Nur mittlerweile pampige E-Mails, man könne ja bei dem Bestellaufkommen nicht jedes Paket pünktlich versenden.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: ICH WILL ENDLICH MEINE WARE STATT LÜGEN.

12.06.2018 | 13:08
von Carsten Wetzel | Regelverstoß melden
Ich habe heute nochmal mit Link hier her eine Mail an en Geschäftsführer direkt geschrieben.
Mal sehen, ob der von Bayern als Unternehmer preisgekrönte Herr (siehe "Über ATP Autoteile" auf deren Homepage) sich dazu herabläßt, das Verhalten und die Arbeitsweise seines Unternehmens zu kommentieren.

Der Text und die Auszeichnungen dürften für viele (ehemalige) Kunden eher wie Hohn klingen.

13.06.2018 | 00:21
von Carsten Wetzel | Regelverstoß melden
"nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-169095) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. "

War eigentlich klar. Wer sich weigert, auf Kundenreklamationen zu reagieren, hat Dreck am Stecken.

Nach meiner Mail direkt an den GF erhielt ich direkt einen Anruf, von einer bayrischen Dame von ATP, nicht von einer Callcenterdame mit Dialekt, die da unter Mindestlohn den Ärger fremder Kunden abfangen muß.
Es täte Ihnen leid, und es wäre besser, zu stornieren, da bei einer erneuten Auslösung das Selbe wieder passieren könnte. Grund angeblich eine Systemumstellung, die das gesamte Lager lahmlegt. Sorry, aber ich arbeite selbst in einem Unternehmen mit über 90 lokalen Shops und europaweitem Onlineshop. Eine ähnlich Umstellung hatten wir letztes Jahr, da sind aber nicht monatelang Bestellungen versackt, Waren im Lager falsch abglegt und verschwunden. wir haben uns beschwert, wenn Shopbestellungen mal drei Tage Verzug hatten; )

Also, Danke an STP für NICHTS. fast zwei monate mit kaputtem AUspouff gefahren, jetzt höhere Kosten, weil die Dämpfer in der Zeit bei allen Händlern gut 30% angezogen haben.

Ich empfehle Jedem, bestellt nicht bei ATP, der evtl. geringe Preisvorteil ist die Nerven nicht wert.
Was die Preise angeht, weiß ja Jeder, wie man die in Bayern bekommt.

Ich bekomme vielleicht, von der Bearbeitungszeit ausgehend, irgendwann im September mein Geld zurück, als gelöst kann ich die Angelegenheit aber nicht ansehen, da ich den finanziellen Schaden (Mehrkosten durch Neubestellung) nicht ersetzt bekomme.

ATP Auto-Teile-Pöllath: Keine Lieferung
ATP Auto-Teile-Pöllath: Ware nicht geliefert