Durch Berliner Morgenpost endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 142 Views | 15.06.2018 | 15:59 Uhr
geschrieben von Ralf-D. Camps

Berliner Morgenpost GmbH (Berlin)

Gezahlt ohne Leistung

Preisabzocke für Onlineangebot.

Die Berliner Morgenpost wimmelt die Verantwortung für Ihr Online-Abbo über Apple durch Nichtstun und dümmliche E-Mails ab. Ich habe über den Apple-Store das „Monats-Abo Aktuell“ für 9,99 Euro durchgängig bezogen. Seit Februar konnte ich nicht mehr auf die Inhalte zugreifen.

Das geschah in der Vergangenheit bei der MorgenpostApp ohnehin schon sehr häufig. Nachdem dieser Fehler fortbestand, habe ich am 13.03.2018 den Support via E-Mail informiert. Am 17.03. wurde mir geantwortet. Doch die vermeintliche Hilfe war technisch nicht von Dauer. An der Stelle sehr ärgerlich und unprofessionell.

Am 22.03. reklamierte ich erneut. Der technische Fehler wurde nicht beseitigt. Eine erneute Kontaktaufnahme durch die Morgenpost unterblieb. Angeblich sei mein Abbo nicht auffindbar. Vom 19.03.2018 an habe ich keine Leistungen/Zugriff auf die digitalen Inhalte erhalten. Dafür habe ich insgesamt 29,95 Euro bezahlt. Es erfolgte keine Erstattung. Stattdessen werde ich aufgefordert ein Abbo neu abzuschließen.

Das nenne ich Abzockerei. Finger weg von der Morgenpost. Apple hat damit nichts zu tun.

Beste Grüße

Meine Forderung an Berliner Morgenpost GmbH: Erstattung oder Gutschein in Höhe von 29,95 Euro.

22.06.2018 | 17:09
von Ralf-D. Camps noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Reaktionen; Telefonat mit Call-Center, die meine support-Anfragen nicht finden konnten. Die Geschäftsleitung hielt es nicht für nötig zu antworten - trotz 2x Einschreiben. Desolater Zustand dort. Vielleicht hilft das hier weiter: meine support ID #1695324880#4200485#5900168# Agent Sarah Kaufmann (allerdings im System dort nicht auffindbar).

06.07.2018 | 17:28
von Ralf-D. Camps noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Beantwortung meines konkreten Anliegens; es wird die Zuständigkeit für die IOS - App hin und her geschoben; auf meine direkten Schreiben an die Geschäftsleitung erfolgt keine Antwort; lange Reaktionszeiten (teilweise 4 Wochen) keine Kulanz!

28.07.2018 | 23:40
von Ralf-D. Camps endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inkompetent und verächtlich; trotz mehrer Einschreiben keinerlei Reaktion. Absolutes Chaos in der Kundenbetreuung. Ich lasse es auf sich beruhen und werde um diese Zeitung einen Bogen machen. Ein für alle mal! Danke für alle Bemühungen des ReclaBox Teams.
VG