Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 132 Views | 19.06.2018 | 13:33 Uhr
geschrieben von Manuela Zeuner

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Toplader L 86565 TL 4

AEG spricht für Qualität! Möchte man meinen. Weit gefehlt. Ich habe vor 2 1/2 Jahren einen Toplader erworben in der Annahme Qualität zu kaufen. 730€ das ist also kein Billigprodukt. Jetzt hat sich der Heizungsniederhalter während des Waschvorganges gelöst und mehrere Löcher in den Bottich geschlagen, sowie den Einfülltrichter beschädigt. Wer weiß was dadurch noch zerstört wurde, was jetzt noch nicht sichtbar ist. 170€ hat mich die Reparatur bereits gekostet. Doch die Maschine läuft nicht mehr, da wie gesagt, mehrere noch nicht sichtbare Löcher entstanden sind. AEG ist fein raus. Die Garantie ist ja abgelaufen 6 Monate drüber. Das Angebot sind 50% der Materialkosten für einen neuen Bottich zu übernehmen. Aber Einbau, Fahrt- und Personalkosten bleiben an mir hängen, so dass insgesamt über 500€ auf mich zukommen. Eine Frechheit von AEG. Zumal eindeutig ein Materialfehler zu diesem Unglück geführt hat. Als alleinerziehende Mutter ohne Auto bin ich aktuell auf Waschsalons angewiesen und werde mir die Reparatur nicht leisten können. Absolute Frechhheit. Ich kann nur jedem empfehlen, kauft billig und nicht bei AEG! Alles andere ist verschenktes Gleich. Nicht zu empfehlen! Zumal das jetzt auch schon das 3. Gerät ist, welches kurz nach der Garantie kaputt geht. Man möchte diesen Firmen fast Absicht unterstellen!

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Übernahme 75% der Gesamtkosten

19.07.2018 | 16:26
von Manuela Zeuner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Anmahnen von reclabox hat die Firma electrolux reagiert. Sie teilen die Meinung eines Materialfehlers nicht. Dennoch haben sie mir ein Neugerät für 255€ angeboten. Was in etwa den Reparaturkosten entspricht. Leider beinhaltet dieses Kulanzangebot die Lieferung ausschließlich bis hinter die erste verschließbare Tür, insofern sie ebenmäßig ist. Das wäre bei mir nicht der Fall. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit Treppenabsatz. Ich selbst wohne im 1. OG und bin Alleinerziehend. Für eine Lieferung und Installation (sowie die Mitnahme des Altgerätes) würde eine Unkostenpauschale von 85€ erhoben. Es ist ein bisschen wie Erpressung, denn was soll eine Frau in meiner Situation auch anderes machen? Allerdings konnte ich nette Kollegen gewinnen, die mich unterstützen. Die Stadt holt kostenfrei Altgeräte ab. Man fragt sich.? Nun gut. Mein Problem ist gelöst. Ich hoffe auf einen reibungslosen Austausch und auf eine funktionierende Waschmaschine.