6 Views | 08.08.2018 | 16:20 Uhr
geschrieben von Deniz Kirch

eBay (Kleinmachnow)

Mein Konto wurde grundlos eingeschränkt

Ich bin gewerblich bei eBay Mitglied, gestern habe ich mich eingeloggt und gesehen, dass mein eBay Konto eingeschränkt wurde. Telefonisch habe ich erfahren, dass ich Kontaktdaten preisgegeben hätte, die ich außerhalb von eBay nicht machen darf. Da es nicht stimmt, habe ich nachgefragt und man sagte mir, es handelt sich darum, dass ich meine Telefonnummer außerhalb von eBay rausgegeben hätte. Aber meine Telefonnummer steht doch schon unter meine 260 Inserate. Nun wird mir gesagt, dass dies ja auch nicht recht ist und man das nicht gesehen hat. So habe ich dann dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich das nicht wissen kann, da man mir das seit Jahren nun nicht irgend wie bemängelt hatte. Außerdem steht die Nummer unter vielen gewerbliche Anbieter, so dass ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Wie auch immer der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und nichts von dem, was ich ihm erzählt habe, hat ihn interessiert. Nachdem ich mindestens 5-mal gefragt habe, ob er denn noch da sei, kam immer nur ja und zum Schluss dann

Nein das bleibt dabei! Die Einschränkung wäre berechtigt.

Ich finde das die Einschränkung nicht rechtens ist und bitte um Mithilfe

Ich habe nichts verbotenes gemacht

Meine Forderung an eBay: Ich verlange, dass die Einschränkung aufgehoben wird