276 Views | 08.08.2018 | 16:21 Uhr
geschrieben von Helmut_123

Microsoft (Unterschleißheim)

Windows 10 - Fehler über Fehler

Ja wo fange ich an?

Hatte mir Windows 10 Pro installiert, da ich eine gültige Windows 7 Pro Lizenz hatte.

Angefangen hat alles letztes Jahr mit einen, Überraschung, Update.

Das Update konnte nicht konfiguriert werden und wurde zurückgesetzt, immer & immer wieder. Habe alles versucht, was im Internet zu finden war. Mir blieb nur noch Windows neu zu installieren. Neu aufgesetzt, wieder alles eingerichtet. Bemerkt, dass sich viel Verändert hat mit den neuen Update, insbesondere alles was Privatsphäre Einstellungen angeht.

Dieses neu aufgesetzte Windows 10 Pro lief bis zum nächsten großen Update sauber, danach wieder das gleiche Spiel. Ich habe die Updates einfach ausgesetzt. In der Zwischenzeit hatte ich neue Hardware eingebaut (MB, CPU). Ich wusste, dass es zu Problemen kommen kann bezüglich der Aktivierung - aber was dort passiert ist grenzt an Abzocke.

Meine Windows Aktivierung wurde nicht mehr erkannt, okay. Laut Internet soll man im Tab Aktivierung die Problembehandlung aufrufen und dort die geänderte Hardware angeben, klang gut. Leider hat Microsoft genau diesen Link zur Problembehandlung entfernt. Also den Support angerufen, ich gab der guten Frau Installationscode & Key durch, diese sagte mir dann, dass dieser Key nicht mehr gültig ist. Auf die Frage warum, wusste Sie keine Antwort. Als ich fragte, ob das neu erwerben der Pro Lizenz für 250,00 Euro nun die Finale Lösung sei, Antwortete Sie: "Nein. [kurze Pause] 259,00 Euro! " Das war's, ich habe die gute Frau noch darauf hingewiesen, dass das binden eines Keys an die Hardware in EU illegal ist und aufgelegt. Ich konnte dann, über Umwege und einer anderen Pro Lizenz Windows wieder aktivieren, das hätte ich mir aber gern erspart.

Nun gut, ich dachte mir ich probiere mal den Update Assistenten aus (Updates funktionierten ja immer noch nicht), nach 5 Stunden und etlichen Abbrüchen aufgrund von Fehlern war dieser durch, Windows ist wieder aktuell. Ich stellte aber wieder fest, das Einstellung bezüglich der Privatsphäre einfach verschwunden oder noch tiefer ins System verlegt wurden sind. Ebenfalls ist die Wiedergabegeräte Übersicht einfach verschwunden und durch irgendwas ersetzt wurden. Und überhaupt musste wieder Stundenlang nachgebessert werden nach den Update. Es ist ziemlich heuchlerisch von Microsoft im Zuge der DSGVO zu sagen, dass das Unternehmen den Schutz der Daten immer als erste Prio sieht. Genau, deswegen brauche ich über eine Stunde um sämtliche Dienste / Apps zu deaktivieren, welche "nach Hause telefonieren".

Naja nun, habe ich letzte Woche das April Update erhalten, "Bei der Konfiguration der Updates ist ein Fehler aufgetreten, Updates werden zurückgesetzt". Schön, ganz große Klasse. Updates werden wieder ausgesetzt bis Tag X.

Euer Windows 10 ist ein Haufen Schrott.

J. F. von Microsoft: „Jeder kann Programmieren lernen! “, scheint bei euch das Motto zu sein, Windows 10 Nutzer sind alle Beta-Tester, die dann selbstständig nach Lösungen suchen müssen, weil ihr Qualitativ einfach nur unterstes Niveau seid.

Hättet ihr eure, mehr oder weniger, Monopolstellung nicht, würde es Microsoft so nicht geben.

Meine Forderung an Microsoft: Stellt fähige Programmierer & Entwickler ein. Euer Support ist zu 100% verbesserungswürdig

12.10.2018 | 07:40
von Helmut_123 | Regelverstoß melden
1. bin ich nicht neu
2. neuen PC kaufen? bist du ein Ad-Bot?
3. Für Windows muss man Profi sein? Ein OS was für die breite Masse gedacht ist, aha. Macht Sinn.

Bitte schreiben Sie nie, niemals wieder irgend etwas. Und behalten Sie Ihre Inhaltslosen Ratschläge für sich. So ein Gulasch.