177 Views | 13.08.2018 | 15:02 Uhr
geschrieben von Tanja Berovik

O2 (München)

Ein weiteres Opfer von O2-Abzockerei

Wir hatten den Vertrag schon gekündigt noch bevor Base von O2 übernommen wurde. O2 will davon nichts wissen, angeblich gäbe es keine Unterlagen darüber. Ich hatte ihnen dann die Kündigungsbestätigung zukommen lassen, dies wurde weiter ignoriert. Nach dem Handydiebstahl und der Anzeige bei O2 hatten wir plötzlich ohne unsere Zustimmung eine Vertragsverlängerung drin mit einem anderen Tarif, den wir nie abgeschlossen hatten. Wir hatten darüber noch nicht mal Unterlagen erhalten.

Vertrag lief einfach weiter, trotz mehrfachen Widerspruchs. Wir bekamen keine Ersatz-SIM-Karte für die Zeit, bevor der Vertrag beendet war und die Online Registrierung war nie möglich, trotz bezahlter Rechnungen hieß es immer die Rechnung sei nicht bezahlt und deshalb keine Online Registrierung möglich. Aussage von O2 hierzu war, tut uns leid Sie müssen sich online registrieren, dann können wir etwas für Sie tun. Wir hatten keinerlei Einsicht auf unsere Daten und Rechnungen.

Ich drohte O2 mit einer Strafanzeige wegen Abzocke, doch auch dann hatte O2 kein Interesse den Sachverhalt zu klären. Stattdessen setzten sie dem ganzen noch die Krone auf, indem sie den Vertrag kündigten, der seit 2016 schon gekündigt war und fordern hierfür über 200,00 Euro Schadenersatz. Dann kam Infoscore (Inkasso), diese wollten den Sachverhalt erklärt bekommen. Sie erhielten alle Unterlagen. Einzige Reaktion, die dann von denen kam, dass wir auf Ihre Schreiben nicht reagiert hätten und letztmalige Aufforderung hätten die Forderung zu begleichen. Seit 2016 bekommen wir richtige Schwierigkeiten von O2 gemacht.

Nun werde ich wohl richtig ernst machen müssen. Strafanzeige wegen Abzocke usw. Auch behalte ich mir vor diese Abzockermasche von O2 öffentlich zu machen. Solche Unternehmen gehören nicht auf den Markt.

Meine Forderung an O2: Rückzahlung aller Rechnungen, die seit Vertragsende in 2016 unter Vorbehalt gezahlt wurden.

21.08.2018 | 17:13
von Tanja Berovik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht zu reagieren ist ein typisches Gechäftsgebaren seitens O2. O2 hat kein Interesse Mißstände in den eigenen Reihen zu klären, da es noch genügend Kunden gibt die unrechtmäßige Forderungen bezahlen und die Gerichte solche Unternehmen nicht ordentlich genug bestrafen. Auch die Bundesnetzagentur ist hier zu wenig aktiv.

04.09.2018 | 20:48
von Tanja Berovik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam jetzt die Androhung des Pfändungstitels falls nicht in wenigen Tagen gezahlt wird. O2 fühlt sich mit seinem Bertrug weiter im Recht. Es wird wohl noch viel Zeit vergehen, bis man als ehrlicher Kunde gegen solche Betrüger ankommt.