410 Views | 09.08.2018 | 14:25 Uhr
geschrieben von Gerhard

bonn-recht.de (Bonn)

Wenn Rechtsanwälte Autos reparieren würden!

Bestell-/Kundennummer: 695-17-8/#jw

Trotz Ihrer Schreiben vom 11. Dezember 2017, 31. Januar 2018 und 22. Februar 2018, die ich übers Amtsgericht von Ihnen erhalten habe, ist immer noch eine ganz wichtige Antwort offen.

Mir ist zwar ganz klar, welche besonderen Vorteile es für die HUK-Coburg Versicherung, und auch für Sie als HUK-Coburg Hausanwalt, hat, das nicht irgendeine gute Freie-Fachwerkstatt mein Fahrzeug repariert, sondern eine, wie im Zeitungsartikel der Oberberg-Aktuell vom 28.11.2015 genannte, Versicherungsabhängige Werkstatt, die zwar sehr Mangelhaft und auch unvollständig repariert, dafür dies aber für die Versicherung besonders billig macht. Denn dies spart der HUK-Coburg Versicherung viel Geld, wodurch die Gewinne der HUK-Coburg Versicherung kräftig in die Höhe steigen (Im Jahr 2016 verzeichnete die Versicherungsgruppe einen Jahresüberschuss nach Steuern in Höhe von rund 410,6 Millionen Euro.), so dass der Vorstand, aber sicher auch Sie als Hausanwalt, am Ende des Jahres eine, nicht gerade geringe, Gewinnausschüttung erhalten dürften.

Was mir aber bisher unklar geblieben ist, was habe ich, oder auch andere Geschädigte davon. Außer dass wir nach der Reparatur, in so einer Billigwerkstatt, ein nicht Vollständig und auch Fehlerhaft repariertes Fahrzeug besitzen. Das jetzt jede Menge Macken hat, eventuell nicht mehr durch den TÜV kommt und sehr wahrscheinlich etliche Jahre früher verschrottet werden muss, als dies ohne Unfall, oder zumindest nach einer fachgerechten Reparatur nötig gewesen wäre.

Meine Forderung an bonn-recht.de: Frage: Welche besonderen Vorteile hat eine, zwar besonders billige, aber nicht ganz fachgerechte Reparatur, für den geschädigten Fahrzeugbesitzer?

14.08.2018 | 21:59
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hinweis:

Statt den eigentlichen Namen der Rechtsanwaltskanzlei Hans-Joachim Thiele, Hans-Joachim Küpper, Marius Müller wurde von ReclaBox versehentlich die Internetadresse der „Rechtsanwaltskanzlei Hans-Joachim Thiele, Hans-Joachim Küpper, Marius Müller“ als Firmen- / Kanzleinamen genannt.