Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 325 Views | 04.12.2009 | 10:38 Uhr
geschrieben von Marcel Poggel

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax erstattet Gutschrift nicht

Wie ich hier lesen kann, stehe auch ich mit meinem Problem nicht allein da. Auch mir wurde mit Schlussrechnung vom 07.10.2009 eine Gutschrift von 212,74 Euro zugesprochen. Diese ist bis zum heutigen Tag nicht überwiesen worden.

Soweit man endlich jemanden über die Servicehotline (Callcenter) erreicht, wird man letztlich auch nur vertröstet und damit ruhig gestellt, dass man die Angelegenheit sofort unter "dringend" weitergeben würde. Dieses habe ich bereits zwei mal getan und jeweils Name und Uhrzeit dokumentiert.

Die Kontaktaufnahme per E-Mail wurde gänzlich ignoriert und bis heute nicht beantwortet. Aus früheren Kontaktversuchen kenne ich zumindest per Computer generierte Standardantworten.

Ich sehe mich nicht gehalten, dieses Verhalten weiter zu tolerieren und werde nach Ablauf einer erneuten Kulanzfrist von zwei Wochen meinen Rechtsanwalt mit der Sache vertraut machen.

Kd.-Nr. 2291533

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung meiner Gutschrift

04.12.2009 | 12:45
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Poggel,

wie bereits per Mail an Sie geschrieben, ist Ihr Geld auf dem Weg zu Ihnen.

Ihr TelDaFax Kundenservice

04.12.2009 | 14:53
von Marcel Poggel | Regelverstoß melden
Meine Email an Teldafax in dieser Angelegenheit ist vom 02.11.09. Eine Antwort-Email habe ich definitv nicht erhalten, ebenso wenig wie den Gutschriftsbetrag. In einem eben geführten Telefonat mit der Service-Hotline wird jetzt auf technische Probleme hingewiesen, und dass alle Gutschriften nun manuell eingegeben werden müssten. Also ist mein Geld definitv noch nicht "auf dem Weg". So hat es mir die Hotline bestätigt. Anscheinend gilt hier für das Unternehmen nur der Anschein zu erwecken, es würde sich um die Anliegen gekümmert. Sehr schlechte Werbung!

07.12.2009 | 13:29
von TelDaFax Kundenservice | Regelverstoß melden
Hallo Herr Poggel,

Ihr Geld ist am 4.12. angewiesen worden.

Ihr TelDaFax Kundenservice

07.12.2009 | 19:34
von Marcel Poggel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zusagen in dieser Art habe ich auch schon zwei mal am Service-Telefon innerhalb der letzten vier Wochen bekommen, ebenfalls ohne Erfolg - die Rückerstattung meines Guthabens ist noch offen, während das Unternehmen Teldafax munter weiter mit meinem Geld "arbeitet".

11.12.2009 | 08:21
von Marcel Poggel | Regelverstoß melden
So, heute ist der 11.12.09, und wie zu erwarten war, ist der Betrag bis heute nicht eingetroffen!
Ich habe noch eine Email von Teldafax direkt bekommen, in der mir zugesagt wurde, dass der Betrag bis Mitte dieser Woche bei mir sein sollte, aber ebenfalls nur "leere Zusagen" ohne jegliches Ergebnis.

Meine gesetzte Frist läuft schön weiter, und sollte nicht bis zum 18.12.09 der Betrag da sein, wird der Rechtsanwalt umgehend aktiv werden. Nebenher machen sich "derartige Geschichten" immer gut in diversen Foren und Publikationen, auch das kann "Werbung" für ein Unternehmen sein.

15.12.2009 | 22:12
von Marcel Poggel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist auf dem Konto und wir können endlich mit TelDaFax abschließen.