177 Views | 05.08.2018 | 17:42 Uhr
geschrieben von Anja Kaschte

wish.com (San Francisco)

Artikel nicht erhalten, Inkasso wurde eingeschaltet

Bestell-/Kundennummer: 5a4417497bfede9eb3c6f78e

Ende 2017 habe ich zwei Bestellungen bei wish.com getätigt. Von diesen beiden Bestellungen habe ich den Großteil der Ware nicht erhalten. Dies habe ich zeitgerecht bei wish.com gemeldet, man versprach mir eine Rückerstattung. Die Bestellung wurde um den Vermerk "Rückerstattung" ergänzt. Nun erhielt ich die erste Rechnung von Klarna. Diese beinhaltete natürlich die gemeldeten Artikel. Ich setzte mich erneut mit Klarna in Verbindung und wurde gebeten, etwa 14 Tage zu warten. Hier tat sich leider nichts, die Rechnungen beinhalteten noch immer die fehlenden Artikel. Gemäß Aufforderung ließ ich mir von wish.com die Fragenummern geben, leitete sie weiter an Klarna. Diese wollten sich mit wish.com in Verbindung setzen. Mehrfach setzte ich mich mit Klarna in Verbindung, um nach dem Status der Bearbeitung zu fragen. Antwort war jedes Mal, dass sich wIsh.com noch nicht gemeldet hätte. Solange könnten sie nichts tun. Die Rechnung wäre aber auf Eis gelegt, bis eine Information seitens wish.com eintreffen würde. Da staunte ich nicht schlecht, als eine Mahnung von Klarna im Briefkasten lag. Ich wieder angerufen, man teilte mir mit, ich bräuchte mir keine Gedanken machen, sie stehen im Kontakt zu wish.com. Nun gut, heute hatte ich das Schreiben von dem Inkassounternehmen COEO im Briefkasten natürlich inkl. alle fehlende Artikel mit einem Zahlungsziel von 4 Tagen inkl. Wochenende. Die Mitarbeiter des Inkassounternehmens waren sehr unhöflich, auf Nachfrage, mit wem ich es denn zu tun hätte, legte man einfach auf. Auch war man beim dritten Telefonat nicht bereit, mich mit einem Verantwortlichen zu verbinden. Erst der dritte Ansprechpartner der Fachabteilung konnte mir auf nette Art und Weise erklären, was ich tun könnte. Nun habe ich zum dritten Mal die Ware als nicht erhalte gemeldet und bekomme doch tatsächlich zur Antwort, dass nun zu spät wäre, diesen Vorgang zu melden! Ich weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Mir fehlen hier definitiv die Worte. Man wird von hier nach da geschickt, keiner fühlt sich verantwortlich und den Überblick hat man bei den unzähligen Schriftwechseln schon längst verloren. Ich werde nun warten, was mein letztes Schreiben ergibt. Sollte keine Klärung möglich sein, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an wish.com: Korrektur der Rechnung

13.08.2018 | 16:41

27.08.2018 | 17:25

17.09.2018 | 17:41
von Anja Kaschte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute keinerlei Nachricht der Institution erhalten.

20.09.2018 | 12:58
von Anja Kaschte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich ein Schreiben von COEO erhalten. In diesem wurde ich aufgefordert, die Gesamtsumme innerhalb der nächsten zehn Tage zu überweisen. Grund für diese Entscheidung ist, dass ich a) angeblich den Mangel vorab nicht bei Klara gemeldet habe und b) aus meinen Unterlagen nicht hervorgeht, dass ich die Ware nicht erhalten habe. Dies ist beides nicht richtig. Es fand im Vorfeld eine umfangreiche Kommunikation mit Klara statt. Ferner hat Wish mir schriftlich bestätigt, dass die nicht erhaltenen Artikel rückerstattet wurden.
Ergänzend hierzu möchte ich erwähnen, dass in dem Schrieben eine Summe genannt wird, die mir nicht bekannt ist. Eine weitere Aufstellung ist nicht beigelegt.

Etwas Unseriöseres habe ich noch nie erlebt. Traurig ist auch, dass COEO nicht auf die Kontaktaufnahme seitens Reclabox reagiert hat!

Nun werde ich wohl weitere Schritte gehen.