Durch aklamio gelöste Beschwerde. | 152 Views | 28.06.2018 | 13:44 Uhr

aklamio GmbH (Berlin)

Aklamio bezahlt auch bei mir keine Vodafone-Prämie

Bestell-/Kundennummer: #66561

Vodafone behauptet, die Verantwortung liegt bei Aklamio, Aklamio behauptet, Vodafone sei schuld.

Im September 2017 wurde über den Link ein Kunde geworben.

Die versprochene Prämie wird bis heute nicht bezahlt.

Zuerst hier es, der Link wurde nicht angeklickt, und ich müsse eine Nachbuchungsanfrage stellen (der Link wurde sogar in meinem Beisein angeklickt, aber okay - Nachbuchungsanfrage gestelt).

Anfang 2018 hieß es auf Nachfrage (Aklamio selbst meldet sich natürlich nicht!), dass noch Daten des Geworbenen fehlen würden. Sämtliche Daten wurden an Aklamio übermittelt.

Im April 2018 hieß es auf Nachfrage (Aklamio spekulierte vermutlich noch immer darauf, dass der Kunde es schon vergessen wird), dass Vodafone den Fall noch prüft und ich mich etwas gedulden solle.

Nun im Juni habe ich erneut bei Aklamio nachgefragt. Antwort:
"Da die Prüfung nun schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, möchten wir Sie bitten, uns eine Kopie der letzten Rechnung zukommen zu lassen.
Somit haben wir den Nachweis, dass der Vertrag besteht und nicht storniert wurde und können die Prämienvergabe bei Vodafone beschleunigen."

Nun war meine Geduld zu Ende, und ich forderte Aklamio auf, mir eine ladungsfähige Anschrift mitzuteilen. Dies ist bisher von Aklamio nicht erfolgt. Seitdem reagiert Aklamio auf keinerlei E-Mails mehr, auch nicht auf die mir von Vodafone selbst genannte Adresse.

Meine Forderung an aklamio GmbH: Erfüllung des Versprechens, Auszahlung der Prämie.

29.06.2018 | 09:33
von Aklamio GmbH | Regelverstoß melden
Hallo lieber Vodafone-Empfehler,

wenn eine Prämie nicht erfasst wurde (warum auch immer), können wir eine Nachbuchungsanfrage stellen.
Diese senden wir an unseren Partner und bitten um Prüfung.
Eine Information an Sie, erfolgt, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
Wenn die Prüfung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt bieten wir Ihnen an, uns über die Rechnung den Nachweis des gültigen Vertrages zu bringen. In dem Fall zahlen wir die Prämie von uns aus, so dass Sie nicht mehr länger warten müssen. Sofern Sie uns also bereits die Rechnung geschickt haben, dauert es nur noch wenige Tage bis sie Ihre Prämie erhalten.

Freundliche Grüße, Ihr Aklamio-Team!

05.07.2018 | 14:02
von ReclaBoxler-2382801 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Mitarbeiter von Aklamio hat sich gemeldet und erneut um Übersendung einer Rechnung gebeten. Diese Rechnung wurde von mir übersandt, eine Prämie wurde allerdings bis heute noch nicht ausbezahlt.

Ein Verantwortlicher wurde mir bis heute von Aklamio nicht benannt.

13.07.2018 | 11:41
Keine weitere Bearbeitung, keine Antwort von Aklamio

13.07.2018 | 11:42

16.07.2018 | 09:25
Heute kam wieder eine Mail von Aklamio:
Man könne die Prämie auszahlen, wenn eine Rechnung übersandt werden würde.
Diese Rechnung wurde am 03.07.2018 bereits an Aklamio übersandt.
Ich glaube, jeder weitere Kommentar ist überflüssig.

30.07.2018 | 10:19
von ReclaBoxler-2382801 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Aufnahme von Rechtsberatung ging auf einmal alles ganz schnell: Überweisung wurde innerhalb ganz kurzer Zeit vorgenommen und die Prämie ausbezahlt.
Schade, dass man es erst so eskalieren lassen muss, bevor Aklamio tätig wird. Somit mein Tipp: hartnäckig bleiben