Durch ESWE Verkehrs gelöste Beschwerde. | 195 Views | 28.06.2018 | 11:00 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Warte schon seit einer halben Stunde auf den Bus

Ich sitze hier an der Haltestelle und warte auf diesen blöden Bus, der nur jede halbe Stunde kommt und warte schon beinahe eine halbe Stunde und weiß nicht, ob dieser Bus noch kommt oder ich umsonst meine Zeit verschwende. Es regt mich furchtbar auf hier zu warten, weil wie gesagt der Bus so selten kommt. Ich stehe sogar früher an der Haltestelle, damit er nicht zu früh fährt. Ich bin erst in den Ort gezogen und kann 5-10 Minuten vollkommen verstehen, aber eine halbe Stunde ist mir eindeutig zu viel.

Ich bin extrem sauer, weil ich sehr abhängig von diesem Bus bin und eigentlich sehr glücklich in diesem Ort bin. Ich bin sehr froh dass ich keinen festen Termin habe, denn den hätte ich jetzt verpasst.

Ich sehe es nicht ein, monatlich so viel für Fahrkarten zu bezahlen, wenn diese blöden Linien nicht kommen. Im Internet steht nichts von Ausfall oder Verspätung oder der gleichen.

Es ist zwar ein kleiner Ort hier, aber der muss auch befahren werden, wenn hier schon diese Haltestellen sind.

Und das ist nicht das erste mal.

Als ich noch in Wiesbaden gewohnt habe, sind die Busse auch nur nach ihren Wünschen gekommen. Immer Verspätung oder Ausfall. Besonders schlimm wurde es, wenn ich zur Arbeit musste und zu spät kam. Wenn ich bei ESWE angerufen habe, haben die mir nur gesagt, dass sie leider keine Verspätung oder einen Ausfall sehen.

Ich kann verstehen, dass der Verkehr den Busfahrern gerne mal ein Strick zieht und dadurch mal auch 10 Minuten Verspätung entstehen kann, aber dann sollte man, weil es so oft passiert, den Plan ändern und spätere Uhrzeiten geben. Damit die Laune der Fahrgäste nicht schon am frühen Morgen schlecht ist.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Günstigere Fahrkarten und Pünktlichkeit der Busse und Züge.

27.07.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden