Durch ATP Auto-Teile-Pöllath gelöste Beschwerde. | 871 Views | 28.06.2018 | 15:50 Uhr
geschrieben von Anna-Maria

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

Existiert die Firma noch?

Am 22.06.2018 Ware bestellt und am 23.06.2018 die Auftragsbestätigung/Rechnung erhalten.

Dann. keine Reaktion oder sonstiges passierte. Am 26.06.2018 kam plötzlich ohne Vorwarnung eine Teillieferung (1 Artikel von 5). Ist ja weiter nicht verwerflich, nur dann die Frage: Wo ist der Rest abgeblieben? Teile werden dringend gebraucht, weil Auto stillsteht, aber für die Arbeit benötigt wird.

Seit dem 26.06.2018 versuchen wir nun telefonisch einen dort zu erreichen, klappt aber so gut wie im Baumarkt. Niemand erreichbar oder da.

Gestern hat mein Partner eine E-Mail geschickt mit der Bitte um Antwort. Es kam eine Antwort. Eine automatisch generierte E-Mail, dass es aufgrund von Systemumstellungen Lieferverspätungen geben würde. Ist ja auch weiter nicht dramatisch, nur dann sagt das doch von Anfang an, damit normale Menschen besser planen können und sich nicht blindlings auf Werbung wie "blitzschneller Versand" "Ihre Bestellung ist in Bearbeitung und wird schnellstens versendet" "in Kürze erhalten Sie Ihre Sendungsnummer".

Super ärgerlich, weil das Auto still steht und dadurch andere Kosten anfallen, die unnötig sind. Systemumstellung hin oder her. Ihr führt einen Blog, dann weißt gefälligst daraufhin, dass es zu Schwierigkeiten kommen könnte und geht ans Telefon.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Schnelle Lieferung.

11.07.2018 | 14:48
von Anna-Maria | Regelverstoß melden
Weitere Versuche missglücken.
Konfliktlösung bei Paypal eingereicht und dort in der klärung.
Weitere Versuche dort anzurufen fehlgeschlagen.
Heute am 11.07.2018 Höhepunkt der Frechheit!

Ich rufe dort an und sage das es mir so langsam gegen den Strich geht und ich warte, weil es um viel Geld geht. Man wird nicht ernst genommen. Drohe ich mit dem Anwalt, wird man ausgelacht bekommt gesagt man soll es machen und es würde eh nichts bringen und dann wird aufgelegt. Es reicht!

19.07.2018 | 16:02
von Anna-Maria gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Beschwerden an den darauffolgenden Tagen (12.07.13.07.) ist uns am 13.07.2018 endgültig der Kragen geplatzt.
Haben dort mehrfach am Tag angerufen. Wundersamerweise ist nach dem zweiten Durchwählen direkt jemand dran gegangen. Nach weiteren dummen und unnötigen Ausreden, warum wieso weshalb diese Person mein Geld nicht zurückschicken kann, musste der letzte Sachbearbeiter leider unter meiner Wut leiden. Habe ihm gesagt, das ich mich zum Anwalt wende wenn mein Geld nicht noch am selben Abend da wäre und würde mich darum kümmern das sie wegen Betrug usw verklagt werden.
Anscheinend hat dies was genützt - leider. Ich hab direkt 2 Stunden später mein Geld zurück erhalten inkl. einer Stornierung per Mail.

Schade, dass man erst wahnsinnig wütend und drohend werden muss bevor dort etwas passiert.

Brands4cars, APT-Auto-Tei...: Rückerstattung offen seit dem 07.01.2020
ATP Auto-Teile-Pöllath: Ware nicht geliefert, trotz Bezahlung