1 View | 05.08.2018 | 11:50 Uhr

DHL (Bonn)

DHL kein Kundenservice!

Ich bin entsetzt darüber wie man bei so einem großen und wichtigen Unternehmen als Kunde behandelt wird. Finden dort keine Schulungen und Kontrollen statt, wie man mit einem Kunden der sicherlich nicht zum Spaß anruft, umgeht?

Mein DHL Zusteller hat, als ich es nicht an die Klingel schaffte, meine Pakete in eine Filiale in einem komplett anderen Stadtviertel gebracht.

Ich als schwerbehinderte Person, informierte mich und stellte den Auftrag einer Zweitzustellung. Beantragt, festen Termin zugesagt bekommen, niemand ist aufgetaucht.

Daraufhin begann der Ärger mit dem Kundenservice. Ich habe eine Woche lang mit dem verschiedensten Mitarbeitern der Reklamationsabteilung gesprochen. Obwohl ich als "geschädigter" die ganze Zeit über die Ruhe bewahrt habe, war Einer unfreundlicher und inkompetenter als der andere. Da wird man angeschnauzt und es wird einem einfach aufgelegt und mit einem Vorgesetzten kann man sowieso nicht sprechen.

Ich habe daraufhin eine Beschwerde eingereicht, dass das Paket nicht zugestellt wurde (dies ist die einzige Lösung, die einem angeboten wird).

Und musste selbst erneut eine zweite Zweitzustellung beantragen. Wieder einen festen Termin erhalten, wieder niemand aufgetaucht.

Im Kundenservice heißt es, man könne da nichts machen. Jetzt wird das Paket natürlich an den Absender zurückgeschickt. Und ich habe wieder die ganze Arbeit alles erneut zu bestellen. Zudem die ganze vergeudete Lebenszeit, die ich am Telefon verbracht habe, um diese Pakete zu erhalten.

Der Kundenservice sollte in der Lage sein, einen Zusteller telefonisch oder elektronisch zu erreichen. Und DHL Zusteller sollten reagieren müssen auf Beschwerden und auf Zweitzustellungen. Wofür gibt es sonst diese Option?

Meine Forderung an DHL: Ich möchte meine Pakete erhalten, ohne dass ich erneut alles bestellen muss. Konsequenzen für DHL Zusteller, damit so etwas nicht passieren kann.