257 Views | 05.08.2018 | 10:30 Uhr
geschrieben von Fabian Mueller

Media Markt (Ingolstadt)

Schlechter Kundenservice / Frechheit

Media Markt Bochum Ruhrpark. Kann ich nicht empfehlen.

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass ich auf Bitten des Media Markt Online Teams mein öffentliche Kritik wieder gelöscht habe. Man bat mir an, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Ich war gestern Nachmittag, 28.06.2018, im Media Markt Bochum Ruhrpark. Dort wo wir, nur allein in diesem Jahr, eine Waschmaschine, einen Kondenstrockner, eine Kaffeemaschine, eine digitale Spiegelreflexkamera inkl. Zubehör und viele andere Kleinteile gekauft haben.

Meine 14-jährige Tochter hatte ihrer Zwillingsschwester zu Weihnachten im Media Markt Ruhrpark, von ihrem Taschengeld, ein paar JBL Kopfhörer gekauft. Diese sind nun nach ca. 7 Monaten defekt. Es funktioniert nur noch eine Seite. Auf Nachfragen bei JBL, wurde ich gebeten, mich zwecks Reklamation an dem Media Markt Ruhrpark zu wenden, wo die Kopfhörer gekauft wurden.

Nun, dies tat ich dann halt auch gestern. Ich sprach einen Herrn in der Reklamationsabteilung an und erklärte ihm das Problem, bzw. den Sachverhalt. Ich sagte ihm auch, dass meine Tochter diese Kopfhörer gekauft hatte und nun sehr traurig ist, dass diese defekt sind. Dass sie einen Kaufbeleg leider nicht mehr hat, teilte ich ihm natürlich mit.

Seine einzige Antwort darauf war: Tja, da hat Ihre Tochter wohl Pech. Kein Kassenbeleg, keine Reklamation. Drehte sich um und ging.

Ich versuchte noch einmal die Situation zu erklären und bat doch um ein wenig Kulanz. Der Herr nahm sich auch nicht nur eine Kleinigkeit davon an und bat mich zu gehen.

Auf meine Frage nach seinem Vorgesetzten, bzw. Geschäftsführer, lächelte er mich nur an und sagte: für Sie ist hier niemand zu sprechen.

Media Markt Bochum Ruhrpark, Gratulation. Hiermit haben sie einen langjährigen Kunden verloren. Ich kann mein Geld auch woanders ausgeben.

P. S. Das Media Markt Online Team wollte sich gestern um diese Angelegenheit kümmern. Nach nunmehr 18 Stunden ist niemand in der Lage eine Lösung zu finden.
Wäre eigentlich ganz einfach: Telefonhörer in die Hand, Media Markt Ruhrpark anrufen und Bescheid geben, dass der Kopfhörer ausnahmsweise auch ohne Beleg umgetauscht werden darf.

Meine Forderung an Media Markt: Neue Kopfhörer.

05.08.2018 | 11:55
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5514201:
Sie haben recht. Nur dann würde Media Markt wohl auf die Beweislastumkehr nach sechs Monaten pochen.