144 Views | 23.07.2018 | 11:26 Uhr

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Doppelt abkassiert!

Am 16.06.2018 ließ ich ein Schmuckstück bei CHRIST in Düsseldorf reparieren. Der Kostenvoranschlag 29,95 Euro, was ich direkt bar bezahlte. An dem Tag war ich mit meiner Freundin unterwegs und freute mich auf mein repariertes Schmuckstück, an dem persönliche Erinnerungen hängen. Da kam die Nachricht aus CHRIST Filiale am (28.06.2018) an, dass mein Anhänger/Brosche abholbereit sei. Am nächsten Tag (29.06.2018) bin ich allein zur Filiale gegangen. Auf meine Frage, ob ich etwas zusätzlich nachzahlen muss, meinte der Mitarbeiter (ich nenne ihm jetzt X), dass ich noch nicht bezahlte. Als ich dem widersprach, ging der Mitarbeiter X auf der Suche. Nach etwa 20 Minuten kam er wieder und meinte, dass es nirgends (in der Kasse, in den Unterlagen etc.) ersichtlich wäre, dass ich schon bezahlt habe.

Da ich mir 100 % sicher bin, bat ich ihn den Mitarbeiter (Y), der mich am 16.06.2018 bedient hatte, anzurufen. Das hat er gemacht: dieser Mitarbeiter Y behauptete, er habe kein Geld entgegengenommen! Meine Freundin, die an dem Tag dabei war und alles beobachtete, ist übrigens bereit zu bestätigen, dass ich bezahlt habe. Dann bat mir der Mitarbeiter X das Video von dem Tag sich anzusehen: Auf dem Video war zu sehen, dass ich ein Schein aus dem Portmonee geholt und nach kurzer Zeit ein Schein wieder eingesteckt habe. Das Video kam mir sehr kurz vor, da meine Fragen, ob bei dem Betrag von 29,95 Euro bleibe und ob es vorgemerkt ist, dass ich schon bezahlt habe, und vor allem, dass der Mitarbeiter Y 50,00 Euro Schein entgegengenommen hat und mir einen 20,00 Euro Schein zurückgegeben hat, nicht aufgenommen war.

Auf meiner Frage, ob sie alles aufnehmen, hat Mitarbeiter X sich aufgeregt und meinte, ich unterstelle ihnen das Video manipuliert zu haben. Dann habe ich noch mal, diesmal mit der Karte bezahlt und aufgeregt das Geschäft verlassen. Etwas stimmte an dem Video nicht. Dann ist mir eingefallen, wie ich, obwohl das Video gekürzt ist, beweisen kann, dass ich bezahlt habe. Die Farbe der Scheine: ich habe mit 50 bezahlt (rötlich) und 20 zurückbekommen (blau). Mit diesem Vorschlag bin ich zurück in die Filiale gekommen und habe nach der Filialleitung gefragt. Die Filialleiterin war nicht mehr da, aber der Mitarbeiter X. Ihn habe ich gebeten, nach den Scheinfarben noch mal zu gucken. Er: Verlassen Sie unser Geschäft! Dann bin ich gegangen. Zum Schluss bat ich den Mitarbeiter X die Filialleitung über die Scheine zu informieren. Ich habe 2 Tage abgewartet, in der Hoffnung, dass irgendjemand sich aus der Filiale bei mir meldet. Fehlanzeige!
Ich habe den Eindruck, dass diese Filiale nicht an der Aufklärung interessiert ist. Ich fühle mich von CHRIST abgezockt. Unfassbar! Wie können Mitarbeiter und sogar die Filialleitung nicht an der Aufklärung in solch sensiblen Sachen interessiert sein! Und dann noch die Frechheit besitzen mich aufzufordern, dass Geschäft zu verlassen, etwa damit dieses Theater nicht aufgeklärt ist?

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Asap-Erstattung des doppelten Betrages (29,95 Euro). Wiedergutmachung Falls keine Erstattung: Aufbewahren des Videos

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abweisung einer Reklamation
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Kunde steht nicht an erster Stelle