8225 Views | 05.12.2009 | 12:21 Uhr
geschrieben von Andre Haase

Drillisch Online AG (63477)

Ohne Vertrag bei Drillisch Mahnbescheid

Ich habe von der Drillisch Telecom GmbH diese Woche einen Mahnbescheid über eine Forderung von 349,55 € vom Amtsgericht Hünefeld erhalten. Ich muß sagen, diese Firma kenne ich überhaupt nicht, geschweige denn, habe ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen.

Was ist das denn für eine Firma eigentlich? Im Internet steht, dass sie im Handybereich tätig sind. Kann man sich da irgendwo etwas eingehandelt haben, ohne dass man es mitbekommt?

Ich muß natürlich meinen Rechtsanwalt einschalten, der erst mal nachprüft, was das soll. Eins kann ich gleich sagen, ich zahle nicht und lasse alles auf mich zukommen.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Zurücknahme der Forderung

05.12.2009 | 13:22
Hier steht man eine Übersicht der möglichen Partner:

www.drillisch.de/index.php?page=organisationsstruktur&group=unternehmen:organisationsstruktur

Von allen noch nie was gehört oder mit zu tun gehabt?

05.12.2009 | 21:46
Haben Sie vielleicht Simplycard?

05.12.2009 | 23:01
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Zunächst sollten Sie mal ganz schnell Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen. Außerdem sind Sie jetzt in der SCHUFA. Da sollten Sie schon einen Anwalt einschalten, damit der Eintrag wieder gelöscht wird.

14.12.2009 | 22:33
von Andre Haase noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

leider hat sich bis zum heutigen Tag keiner bei mir gemeldet. Ich habe alles meiner Rechtsanwältin gegeben, die den Wiederspruch eingereicht hat.

22.12.2009 | 10:06
von Andre Haase noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe alles meiner Rechtsanwältin gegeben und sie hat Widerspruch eingelegt. Auch da kam bisher keine Rückantwort, weder vom Gericht noch von dieser Firma.

05.01.2010 | 08:55
von Andre Haase noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Firma mehrfach angeschrieben, leider kam immer nur die Aufforderung zur Zahlung. Auch habe ich eine Aufstellung der in Anspruch genommenen Leistungen angefordert. Bisher keine Antwort. Das einzige, was kam, ist, dass ich Widerspruch eingelegt habe, und ich sollte begründen warum. Dieses habe ich getan. Leider wieder keine Antwort.
Das Schreiben kam am 24.12.2009 bei mir Zuhause an und ich sollte eine Begründung bis zum 23.12.2009 abgeben.
Für mich unverständlich, wie man so etwas machen und verlangen kann.
Andre Haase

19.01.2010 | 22:02
von Andre Haase noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der letzten Nachfrage von ihnen hat sich bei der Firma nichts weiter getan. Ob vom Gericht oder der Firma.

20.01.2010 | 14:28
von Andre Haase noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mir meiner Rechtsanwältin gesprochen, auch von ihrer Seite nichts neues. Diese Firma hat sich nicht gemeldet. Übrigens habe ich selbst beim Verbraucherschutzbund noch Anzeige gegen diese Firma eingereicht. Dort bestätigte man mir, dass schon Staatsanwaltschaft und auch die Kripo auf diese Firma aufmerksam geworden sind.

Und so etwas gibt es in Deutschland und vor allem wird von den Behörden so etwas zugelassen und nichts dagegen getan.

03.03.2010 | 16:29
von Nora G. | Regelverstoß melden
Ich habe heute auch solch eine Mahnung erhalten. Werde wohl gleich morgen bei meinem Anwalt sitzen und die Sache klären, so weit es was zu klären gibt.

10.03.2010 | 12:02
von Niko K. | Regelverstoß melden
Habe heute einen Mahnbescheid von insgesamt 859,38 € erhalten. Ziemlich merkwürduig, da ich nie mit denen zu tun hatte.

Ich leg erstmal Widerspruch ein und seh zu, was passiert.

05.04.2010 | 19:12
von Mirjam M. | Regelverstoß melden
Ich habe auch vor kurzem einen solchen Mahnbescheid bekommen. Wichtig ist, dass Sie eine Widerrufserklärung ans Gericht schicken. Zusätzlich hat mir ein Anwalt geraten, die Firma anzuzeigen. Dies habe ich dann auch gemacht.

Durch das Internet habe ich erfahren, dass diese Firma Victorvox aufgekauft hat. Bei dieser Telefongesellschaft habe ich damals einen Handyvertrag gehabt, jedoch bereits über ein Jahr nicht mehr benutzt. Ich vermute, dass sie die Daten jetzt für ihre Zwecke benutzen.

Wichtig wäre, dass jeder zur Polizei geht und Anzeige erstattet.

Heute habe ich einen Brief bekommen, bei dem ich meinen Widerruf begründen soll. Wie ich jetzt reagiere, weiß ich noch nicht genau...

16.04.2010 | 16:22
Hallo,

mir geht es auch so. Habe meinen Vertrag vor zwei Jahren gekündigt, wegen Umzug ins Ausland. Vor vier Wochen dann der Mahnbescheid über € 842,34, ohne jemals eine Mahnung vorher erhalten zu haben...
Nach dem Widerspruch kam dann ein Brief von der Firma - Poststempel vom 7.4.2010 - mit der Bitte alle Unterlagen zum 8.4.2010 einzusenden, da ich sonst verklagt werde!
Das ist doch ein klassischer Einschüchterungsversuch, oder? Ich habe jetzt einen Termin zur Rechtsberatung beim Verbraucherschutz! Hat von euch jemand schon Ergebnisse?

Lieben Gruß
Katrin

17.04.2010 | 19:02
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Mein Sohn hat einen Handyvertrag mit Telco und dieser wurde von Drillisch Telekom übernommen. Diesen Monat hat zum Ersten mal überhaupt die Abbuchung von seinem Konto nicht geklappt und Drillisch hat sofort die Karte gesperrt.
Jetzt kam ein Schreiben über die fristlose Kündigung des Vertrags und eine Schadensersatzforderung über 79.- Euro.
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren?

21.04.2010 | 13:36
von Peter Krüger | Regelverstoß melden
Ich habe auch am 14.04 eine Mahnung von dieser Firma bekommen, mit Rechnungen aus dem Jahr 2005. Ich hatte eben Besuch meines Rechtsanwalts, der mir mitteilte, dass diese Rechnungen aus dem Jahr 2005 schon verjährt sind. Diese Regelung gilt als verjährt nach drei Jahren der Rechnungstsellung, für alle, die es wissen sollten.

20.05.2010 | 05:39
von C. Mauder | Regelverstoß melden
Auch in meiner Post lag heute ein netter Mahnbescheid. Ich soll eine Summe von insgesamt 308,53 € bezahlen. Meinen ehemaligen Vertrag mit der Firma Victorvox habe ich bereits vor fast zwei Jahren fristgerecht gekündigt und seitdem auch nie wieder irgendwelche Rechnungen, Mahnungen oder sonstiges erhalten. Ich werde morgen gleich Widerspruch einlegen, meinen Rechtsanwalt über den Vorgang in Kenntnis setzen und mir ein armes "Opfer" vom Drillisch-Kundenservice suchen, um meinen Fraust los zu werden... Nutzt es etwas, wenn ich diese ominöse Firma anzeige? Eigentlich sollte man die angemahnte Summe von der Firma Drillisch als Entschuldigung bekommen! Das Ganze ist in meinen Augen eine riesengroße Frechheit, auf die garantiert ein paar Leute reinfallen bzw. bezahlen werden...

20.05.2010 | 16:38
Ich habe auch noch nichts gehört, nachdem ich Widerspruch eingelegt habe. Herr Haase - hat sich bei Ihnen noch was getan? Hat die Firma sich gemeldet?

Herzliche Grüße
Katrin

06.06.2010 | 08:14
von Peter K. | Regelverstoß melden
Also, ich hatte auch im April einen Mahnbescheid von 129 Euro erhalten, obwohl ich nie ein Handy besessen habe. Habe mir einen Rechtsanwalt genommen und das Ding ist vom Tisch. Die Firma hat sich von der Forderung distanziert. Lächerlich, aus Kulanzgründen, aber ich habe nun Ruhe. Ein Tipp -sucht euch einen Rechtsanwalt der, auf diesem Gebiet spezialisiert ist.

29.06.2010 | 08:19
von Enrico Lehmstein | Regelverstoß melden
Wir haben auch im Juni 2010 einen Mahnbescheid über 262 € erhalten. Vier angebliche Rechnungen von 2007. Es existierte zwar ein Vertrag (Kopie wurde uns zugeschickt), es wurde aber seit 2005 nicht mehr mit der SIM telefoniert. Haben zunächst die Rechnungen angefordert (kostet gleich mal 3, 50 € pro Rechnung). Einzelverbindungsnachweis ist nach drei Jahren natürlich nicht mehr möglich. Die vier Rechnungen sind von März, April, Juni und Juli. Angenommen, jemand hat doch diese Sim-Karte gefunden und wild damit rumtelefoniert. Müssen wir diese Rechnungen anerkennen?
Rechtsschutzversicherung haben wir nicht, ein Anwalt können wir uns vermutlich nicht leisten. Wenn wir nicht zahlen, werden wir verklagt von Bergmann Pohl Spielmann, Drillisch Alphatel.

Was ist bei euch rausgekommen?
Soll ich mir einen Anwalt suchen?

01.07.2010 | 12:24
Hallo Enrico,

meiner Meinung gilt eine Verjährungsfrist von zwei Jahren - die dürfen also von 2007 nichts mehr einfordern. Machen Sie sich am besten mal bei Ihrer Verbracuherzentrale schlau.

Hat denn jemand anders wieder etwas von der Firma gehört? Gibt es Erfahrungsberichte?

Grüße
K.

02.08.2010 | 16:15
Hallo alle zusammen,

ich habe auch dasselbe Problem und zwar hat mich diese Firma, das zweite mal in Folge mit einem Mahnbescheid und Vollstreckungsbeshceid erhalten, ich kenne diese Firma nicht, geschweige denn, hat man dort einen persönlichen Ansprechpartner. Ich werde mich dort auch schriftlich wie einige von euch hinenden und abwarten, was passiert. Bezahlen werde ich dieses jedenfalls nicht, denn ich hatte noch nie eine Geschäftsbindung oder jegliches mit denen zu tun. =) Ich bitte euch alle inständig, die auch solch nette Post erhlaten haben, dieses nicht zu bezahlen und auch zum Verbraucherschutzbund zu gehen bzw. euch dort hinzu wenden. Die sind für euch da. Nachstehend Danke ich allen, die sich hier dazu äußern und auch stehen.

Desweiteren freue ich mich auf eure Statements auf mein Kommentar.

Grüße

Antje

17.11.2010 | 01:20
von WQuentin | Regelverstoß melden
Hallo zusammen!

Auch ich habe einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld zugestellt bekommen - ironischerweise am 11.11.10. Deren Forderung bezieht sich auf den Zeitraum Dezember 07/Januar u. Februar 08. Ich bin nun etwas verunsichert, da seit dem letzten Umzug einige persönliche Unterlagen abhanden gekommen bzw. verlegt sind.

Einen Vertrag beim Anbieter VICTORVOX hatte ich in der Vergangenheit - diesen jedoch gekündigt. Kann dies nur leider nicht nachweisen, da, wie bereits oben geschrieben, die entsprechenden Unterlagen fehlen.

Was sollte bzw. kann ich jetzt unternehmen, um schlimmeres zu verhindern. Anwalt ist bereits kontaktiert, eine Suche im Stil von CSI hat wiederholt stattgefunden. Bin für jede Hilfe dankbar.