Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 126 Views | 04.07.2018 | 12:57 Uhr
geschrieben von Ulf Schirmag

DHL (Bonn)

Sendung erst verschwunden / dann beschädigt / keine Erstattung

Bestell-/Kundennummer: 200048171 -1-3283498221

Am 25.04.2018 schickte ich über die Deutsche Post AG ein Paket nach Neuhof, was eine Rücksendung einer Ware beinhaltete.

Am 07.05.2018 erfuhr ich von DHL Hamburg, dass ein Teilverlust festgestellt wurde und man die Rechnungskopie etc. benötigen würde. Dies habe ich dann sofort alles mitgeteilt.

Am 25.05.2018 wurde mir vom DHL Hamburg mitgeteilt, dass es wieder aufgefunden wurde und es mir zugestellt wird. Aber der Karton beschädigt sei. Der erneuten Zustellung an mich widersprach ich mehrfach aus folgenden Gründen:

- Rückgabefrist war bereits abgelaufen

- Ware war sicherlich beschädigt

Das Paket wurde mir am 04.06.2018 trotzdem zugestellt. Also rief ich den Kundendienst wieder an und ließ es abholen, mit den Hinweisen das die Ware beschädigt ist etc.

Am 26.06.2018 stellte man mir das Paket wieder zu, mit einem Kleber drauf:

"Ware ist beschädigt, Kundendienst meldet sich bei Ihnen".

Was natürlich nicht passierte. Als ich heute erneut anrief, teilte man mir mit, das der Fall geschlossen sei und man nichts machen könnte.

Dies ist eine riesige Sauerei von DHL. Eine Erstattung lehnte man ab.

Ich als Kunde kann für eine verlorene Sendung und dazu noch noch beschädigte Ware nichts. Eine Rückerstattung vom Empfänger erfolgt aufgrund der überschrittenen Rückgabefrist nicht.

Mehrfach Schreiben blieben unbeantwortet.

Eine Stellungnahme von DHL erfolgte dazu bis heute nicht.

Meine Forderung an DHL: Erstattung Rechnungspreis.

11.07.2018 | 14:22
von Ulf Schirmag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Erstattung des Rechnungspreises wurde abgelehnt. Laut DHL kann dieser nichts dafür wenn Pakete in deren Depot verschwinden. Die Rücknahme und Gutschrift der Ware soll ich mit dem Verkäufer klären. Dieser hat diese zu erstatten, auch wenn DHL dafür verantwortlich ist.

25.07.2018 | 14:43
von Ulf Schirmag endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von DHL erfolgte keine Erstattung!