228 Views | 04.07.2018 | 13:58 Uhr
geschrieben von Ralph-André Friedrich

DHL (Bonn)

Paket nicht angeliefert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr.: 00340434179325372779

Es ist einfach unglaublich, mit welcher Geringschätzung und wohl auch Verachtung wir Kunden abgefertigt werden.
Letzter Fall, laut Sendungsverfolgung Lieferung am 03.07.2018. Bin extra zu Haus geblieben, um Sendung entgegenzunemen.
Um 13:58 Uhr die Standartmitteilung: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Packstation weitergeleitet".Da der Bote garnicht mein Adresse aufgesucht hatte und deshalb auch keine Benachrichtigungskarte hinterlegen konnte, kommt als Gipfel der Unverschämtheit die Lüge: "Der Empfänger wurde benachrichtigt".
Am 04.07.2018 dann die Mitteilung: "Es (das Paket) liegt in der Packstation XXX für Sie bereit."
Und wieder die schamlose Frechheit: "Bitte für die Abholung Ihres Pakets die Benachrichtigungskarte aus Ihrem Briefkasten mitnehmen", die ja erst in ein par Tagen mit der Post kommt.
Und was am schlimmsten ist, dass das kein Einzelfall, sondern zumindest bei mir fast ausschließlich die Regel ist.

Meine Forderung an DHL: Eine Entschädigung für den Aufwand und Ärger zu verlangen ist zwecklos, da diese kaum zu beziffern und wohl auch nicht beabsichtigt wird.

16.07.2018 | 13:13
von Ralph-André Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket konnte ich nach Tagen an der Pakstation abholen. Noch eine Frechheit ist die Nachricht, das das Paket seit zwei Tagen an der Abholstation liegt obwohl ich zu der Zeit die notwendige Abholkarte noch nicht bekommen hatte. Eine Lösung zu fordern ist sinnlos, da es DHL weder interessiert noch Besserung beabsichtigt.