Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 430 Views | 06.07.2018 | 06:52 Uhr
geschrieben von Hagen Grob

DHL (Bonn)

Sabotage der Einfuhr von eBay Paketsendungen

DHL sabotiert die Einfuhr von eBay Paketen und Päckchen aus Osteuropa an Packstation-Kunden in Deutschland. Der Trick: Die Pakete und Päckchen werden als "Brief" umkategorisiert und kommen daher nicht an der Packstation an!

Vorsätzliche und gezielte Sabotage der Einfuhr versicherter Warensendungen von eBay-Verkäufern

aus vorwiegend Osteuropa, aber auch aus Fernost zum Schaden einzelner, augenscheinlich auf einer Blacklist geführter eBay-Käufer und DHL-Packstation-Kunden durch gezielt sabotierendes Umkategorisieren definitiv und augenscheinlicher als Pakete bzw. Päckchen erkennbarer Poststücke.

Aus aktuellem Anlass, bezogen auf ein erneut vermisstes versichertes Paket aus Lettland mit der aktuellen Sendungsnummer RS096943468LV des Absenders aus Lettland unter eBay-Artikel-Nr. 223031895584 habe ich einen erneuten Fall nach 26 früheren Fällen seit Mai 2015, dass die Deutsche Post / DHL bei der Übernahme von Poststücken aus dem Ausland definitiv als Pakete oder Päckchen erkennbare versicherte Poststücke, welche an Packstation adressiert wurden, mutwillig falsch

als Briefe umkategorisiert, um somit vorsätzlich Restriktionen im System einzuschalten, die eine Zustellung an Packstationen unmöglich machen.

Da Briefe nicht an Packstationen ausgeliefert werden, sondern rigoros mit der völlig wahrheitswidrigen Kennzeichnung "Empfängeradresse falsch" an die Absender zurückgehen, können diese Pakete und Päckchen niemals ihren Empfänger erreichen. Mit Dummheit kann dies keinesfalls mehr erklärt werden. Jedes Kind mag Briefe und Pakete voneinander zu unterscheiden!

Diese Pakete und Päckchen, die auch gemäß AGB der Deutschen Post / DHL niemals wegen ihrer Abmessungen und Inhalte in das Definitionsraster "Brief" der Deutschen Post passen sind entweder bereits zurückgegangen oder wurden auf dem Rückweg sogar verloren.

Infolgedessen wurde ich bei Verkäufern gesperrt oder die Verkäufer haben den gesamten Preis für die Warensendung als Verluste zu beklagen.

Meine Person als ehrlicher Käufer wurde und wird weiterhin geschändet und da ich vor den Verkäufern als Spaßbieter, der zahlt aber den Käuferschutz einsetzt, verächtlich gemacht werde, wird damit auch mein Ruf vor diesen ausländischen Anbietern und Powersellern zerstört.

Ich bin überzeugt, dass ich nicht der einzige Postempfänger und eBay-Käufer bin, dem es so geht.

Ich unterstelle der Deutschen Post / DHL die mutwillige Unterbindung der Einfuhr von über eBay gekauften günstigen Waren zum Schaden der Käufer, die für gleiche Waren, falls es diese in Deutschland überhaupt bei deutschen Anbietern geben sollte, zum bis zu 20-fachen Preis kaufen müssten.

Vor diesem Verdachtshintergrund, der somit eine Korruption als Motiv voraussetzen würde ist nicht von der Hand zu weisen, dass DHL Deutsche Post absichtlich den privaten Handel unterbindet.

Ich stellte bereits Strafantrag und rege an, die Öffentlichkeit einzuschalten. Nach Internetrecherchen zu urteilen bin ich nicht der einzige Betroffene, so dass das öffentliche Interesse in jedem Falle und Umfange vorhanden ist. So ist anzunehmen, dass tausende Sendungen betroffen sind und dementsprechende Ermittlungen sehr leicht zum Erfolg führen werden.

Mit diesem Schreiben fordere ich die Deutsche POST / DHL den nunmehr erneut aufgetretenen Konflikt sofort zu lösen, und das versicherte Paket / Päckchen, mit der PAKET-Ident RS096943468LV (nicht Brief!) das tatsächlich absolut ein größeres Päckchen bzw. kleines Paket ist, bis allerspätestens Samstag, den 7. Juli 2018 in der Packstation 108 bereit zu stellen.

Ich bin nicht bereit, diese Schikanen hinzunehmen!

Was ich gekauft habe und als Poststück für Packstation auch geschickt bekomme, möchte ich rechtskonform auch erhalten!

Im Übrigen sind Pakete mit 500,00 Euro versichert und kommen immer an!

Wenn Jemand ein Päckchen dem Wert der Ware gemäß mit 50,00 Euro versichert, dann müssten Diejenigen, die eine Zustellung ablehnen wegen kriminellen Eingriffes oder schwerster Bildungsunfähigkeit sofort aus dem Personalbestand der DHL-Angestellten fristlos entfernt werden!

§ 226 BGB
Schikaneverbot

Die Ausübung eines Rechts ist unzulässig, wenn sie nur den Zweck haben kann, einem anderen Schaden zuzufügen.

Dieser Tatbestand ist vollumfänglich erfüllt!

Sollten Sie nicht umgehend Abhilfe schaffen, wird vor Gericht geklagt!

Meine Forderung an DHL: Das versicherte Paket sofort zuzustellen

06.07.2018 | 08:18
 spider monkey ReclaBoxler-7469479
Sie sind also auf die Gerichtsverhandlung gespannt? Oder ist es nicht vielmehr so, dass Sie sich über den Beschwerdeführer und sein Vorhaben mit Ihrer ironischen "Antwort" lustig machen?

12.07.2018 | 17:03
von Hagen Grob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Es ist nötig, diese an die RegTP weiterzuleiten und an andere Aufsichtsgremien.

22.07.2018 | 17:27
von Hagen Grob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL weigert sich, dem Problem abzuhelfen

25.07.2018 | 19:46
von Hagen Grob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zuletzt vermisste Sendung wurde von DHL endlich auf Paket zurückkategorisiert und kam heute an. Offen ist noch, ob man es in Zukunft erwarten kann, dass versicherte Päckchen nun problemlos an Packstationen liefern lassen kann.

09.08.2018 | 04:22
von Hagen Grob endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Problem lösen die niemals!